Welche Katzenrasse ist das? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr mit dieser Rasse?

Katze? - (Tiere, Bilder, Katze)

9 Antworten

Könnte eine Munchkin sein, die in meinen Augen zu den Qualzuchten gehört, denn ihr wurden extrem kurze Beine angezüchtet.

Könnte aber auch ne British Kurzhaar sein und die haben normalerweise normal lange Beine.

Leider sieht man das auf dem Foto zu wenig.

Ich selber habe gewöhnliche Senfkatzen, die wenigstens in den Freigang können, ohne dass ich Angst haben muss sie könnten geklaut werden.

zum thema munchkin wurde ja schon einiges gesagt, charakterlich sind das im grunde normale hauskatzen.

alle diese kurzbeinkatzen sind nachfahren eines streuners, der vor vielleicht ner dekade in den usa auftauchte. Die paar generationen reichen nicht aus, um in den charakter ne tendenz reinzubekommen. dazu muss man lange zeit alle katzen aussortieren, die charakterlich vom wunschbild zu sehr abweichen.

hauskatzen sind im charakter weit gefächert. ne tendenz gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?