Don Sphynx Katze (Nacktkatze) / Wer kann mir was über diese Rasse erz.?

Don Sphynx - (Tiere, Haustiere, Katzen)

2 Antworten

Ich habe selber sogar 2 dieser Katzen. Die sind sehr nett und verschmusst. Sie frieren im Winter deshalb haben sie im Winter immer selbst gestrikte Pullover an. Im Sommer kriegen die ganz nackten immer einen Sonnenbrand deshalb muss man sie mit Sonnencreme eincremmen. Mit ihnen kann mann sehr gut spazieren gehen. Man muss sie min. ein mal in der Woche baden. Manchmal muss man sie mit Feuchtigkeitstüchern säubern. Die Ohren muss man mit Wattestäbchen sauber machen. Sie fressen mehr als die anderen Katzen denn sie brauchen Energie und Wärme. Sie sind auch keine Schlafmützen. Sogar im Gegenteil sie rennen sehr viel. Wenn man keine Zeit hat wie ich manchmal kann man sich 2 besorgen. Sie spielen dann zu zweit so muss man dann nicht sehr viel mit ihnen spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=vkETsOmE7-U

Habe noch keine gehabt, würde mir auch keine zulegen. Kannst du auch auf jeden Fall nur in der Wohnung halten. Die Katze bekommt sonst im Sommer Sonnenbrand und im Winter friert sie. Warum willst du unbedingt eine Nacktkatze?

Egal was für eine Katze ich mir zulege, es würde sowieso eine reine Hauskatze sein. Kein Freigänger.. davon bin ich weniger ein Fan!

Warum wollen denn manche Leute unbedingt eine Perserkatze? - einfach weil ihnen diese Rasse gefällt.

Ich persönlich finde Don Sphynx Katzen wunderschön.

0

diese Katzenrasse kann man sehr wohl raus lassen sie sind sehr robust und sind nicht anfälliger für krankheiten als andere Katzenrassen und ich spreche aus erfahrung, wenn man sich nicht damit auskennt sollte man sowas nicht schreiben! das einzige was ein Problem sein könnte wären die Menschen in der umgebung die solche katzen nicht kennen ;))

0

Katzenrasse? Oder Rassenlos?

Wir haben seit ca. 7 Wochen eine Katze vom Tierschutzverein aufgenommen. Jedoch weiß niemand was es für eine Rasse ist. Ich glaube eigtl. nicht dass sie überhaupt einer Rasse angehört aber wie nennt man eine Rassenlose Katze? :)) Sie ist fast komplett weiß mit 3 fleckem am kopf und sie hat einen Waschbärenschwanz :)

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze! Aber welche Rasse?

Hallo, ich möchte mir unbedingt eine Samtpfote anschaffen, ich habe mich auch schon viel informiert über haltung etc. Jetzt kommt die Frage: Welche Katzenrasse? Ich weiß, ich sollte nicht spezifisch nach einer Rasse suchen, aber gibt es vielleicht Rassen, die sehr gerne und viel schmusen? Ich bin jemand, der sehr gerne kuschelt, aber sich auch viel mit tieren beschäftigt. Kann mir jmd einen Tipp geben? Danke schonmal im Vorraus!!! LG Skylga18

...zur Frage

Wie heißt diese Katzenrasse? =)

Hallo,

ich möchte mir eine Katze zulegen und habe auf Youtube ein Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=GpfQOAT2Wqg

Ich möchte genau so eine Katze haben, aber weiß echt nicht welche Rasse das ist.

Kann mir einer helfen ?

LG

...zur Frage

Welche Katzenrasse ist die Katze auf dem Bild?

Was ist das für eine Rasse was auf dem Bild zu sehen ist ? Danke im Voraus

...zur Frage

Katzenrasse meiner Katze?

Ich weiß nicht welcher Rasse meine Katze angehört, habe auch im Internet nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?