Britisch Kurzhaar Katzen

7 Antworten

vom charakter her sind es sehr liebe katzen die auch über 8 stunden allein zurecht kommen leider sind es einer der katzenrassen die am stärksten haaren eine mischung aus der perserkatze und der american shorthair cat seit über 200 jahren werden die kittys gehalten von den römern zu den briten gebracht leider wurde diese rasse im 2. weltkrieg weniger deswegen versuchten britische wissenschaftler diese rasse zu erhalten.ihr fell ist sehr dicht und sie sind aber nichtso aktiv wie ihre vorfahren (wie gennant perserkatzen) die augenfarbe ist immer orange sie haben stämmige kurze süße beinchen und eine schönes hartes graues schwänzchen ein normal entwickelter kater wird bis zu 7 und acht kilogramm.Zu den Vollfarben zählen Weiß, Schwarz, Blau, Chocolate, Lilac, Cinnamon, Fawn, Rot und Creme. Diese Farben werden bei den Bicolor- und Point-Varianten mit Weiß kombiniert. Die beliebtesten und bekanntesten Farb-Variationen sind: Blau und Silber-Tabby in Classic, Spotted und Mackerel.Britisch Kurzhaar-Katzen sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas kürzer als üblich. Alles an ihr ist rund: die breite Brust, der Kopf, die breit gesetzten kurzen Ohren, so wie die großen ausdrucksstarken Augen. BKH-Katzen entwickeln sich eher langsam. Die volle Größe wird erst mit 2 Jahren und älter erreicht.Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit Orientalen nicht zu lebhaft. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell, das nicht zu weich ist („crispy“). Es zeichnet sich durch sehr viel Unterwolle aus, so dass es leicht aufspringt. Weil nach den Weltkriegen wegen der knappen Zuchtbestände Perser eingezüchtet wurden, sind ab und zu langhaarige Briten im Wurf. Auch diese gehören zur Rasse Britisch Kurzhaar. Sie haben lediglich halblanges Haar (auch mit starker Unterwolle wie die BKH, aber im Gegensatz zur Perserkatze Semilanghaar) und werden dann Highlander, Lowlander, Britanica oder einfach nur Britisch Langhaar genannt.mehr infos unter diesem link kopieren und einfügen http://stubentiger.org/component/content/article/43-britisch-kurzhaar/161-britisch-kurzhaar.html?directory=80 viel spaß aber diese paar wörter nicht mit kopieren lg. =)

Sorry, aber ich persönlich bevorzuge die ganz normalen und keine Rassekatzen. Meine Mamikatze ist/war ne Strassenkatze, die ich halb verhungert im Nachbargarten gefunden habe. Leider konnte ich sie nicht rechtzeitig kastrieren lassen, weil sie hoch trächtig war, bevor ich noch herausgefunden habe, ob sie jemandem gehört. Mittlerweile lebt Mami mit ihren 4 Babies bei mir im Haus und auch ich könnte nie mehr ohne sie sein. Ich denke, dass jeder, der ein Tier besitzt, egal welches, immer sein Eigenes als das Beste, Schönste und Liebenswerteste auf der ganzen Welt betrachtet, was eigentlich normal ist und deshalb kann ich Dir leider über die Wesensmerkmale Deiner Katze auch nichts sagen.

Hi,

ich glaube jeder Katzenbesitzer findet sein Tier am schönsten und am besten und deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten denn ich finde meine am schönsten und am besten.

Kasi - (Tiere, Katze, Kater) Norwegischer Waldkater - (Tiere, Katze, Kater)

Ich habe einen Bengalkater oder Mischling und eine Kartäuser- mischlingskatze die sind so lieb. Alle Katzen sind toll und am tollsten ist immer meine eigene. Ich glaube das ist von der Rasse ziemich unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

die tatsache, dass millionen von nicht "rein"rassigen tieren in heimen, tötungsstationen und auf der straße verbleiben, bestimmt nicht. aber vllt die zuchtbedingten gesundheitlichen defizite, die unverhältnismäßig hohen anschaffungskosten, die verringerte lebenserwartung usw.

thira
Fragesteller

das war glaub ich jetz nicht passend zu dem, was ich eigentlich wissen wollte..

thira
Fragesteller
@kkeks

nee, so wird man auch fragant, ne..