Wie heißt diese Katzen rasse?

Hier :D - (Tiere, Katze, Natur) Und hier ^^  - (Tiere, Katze, Natur)

6 Antworten

Scottish Fold, eine Qualzucht. Lies mal das dazu:

http://bkh-kitten-scottishfold.blogspot.de/2006/05/pudelkatzen-pudelkatzen-pudelkatzen.html

Im Tierschutzgesetz steht, dass solche Zuchten zu vermeiden sind, weil:

§ 1 „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

Liste der vom Erlass zur Umsetzung des § 11b TschG betroffenen Zuchtrassen:

Hauskatzen

Scottish Fold, Highland Fold, Pudelkatze mit erblich bedingten Kipp- oder Faltohren Bei Katzen mit der genetischen Anlage für das Kippohr ist mit Schäden an Knochen und Knorpel zu rechnen.

Scottish Fold. Aber nur mal so: Was die Stars haben, braucht man selber nicht unbedigt. Hat die armen Chihuahuas z.B. Dank Fräulein Hilton ihre Freiheit gekostet! Außerdem sind sie alle süß, wenn sie kein sind & wenn sie nach einem Jährchen (oder wie lange das bei Katzen dauert) ausgewachsen sind, dann verliert man die Lust dran!?

Joeys16
Fragesteller

oha ich frag ja nur -.- ich darf ja noch nichtmal ne Katze weil ich schon nen Hund habe,trozdem kan ich ja mal Fragen und vielleicht hol ich mir ja so eine später

Janill  19.03.2012, 20:16
@Joeys16

War kein Angriff auf dich. Passiert nur zu häufig sowas & deshalb warne ich vor :)

Joeys16
Fragesteller
@Janill

ja ne mach ich schon nicht...Wenschon würde ich mir eigentlich nur sone Katze aus dem Tierheim holen...oder halt nen Hund

Trozdem finde ich diese Rasse total süß :)

Chichouu  19.03.2012, 20:28
@Joeys16

Scottish Fold landen eher nicht im Tierheim, da müsstest du schon sehr viel Glück haben :P Übrigens sehen sie wirklich nicht mehr schön aus, wenn sie größer werden (finde ich zumindest), dann wirkt das mit den Ohren so komisch.. musst du mal googlen ^^

Janill  21.03.2012, 20:22
@Chichouu

Haben die eine "Anti-Tierheim-Garantie" oder was? Ich hab auch schon einen ganzen Wurf reinrassiger Siamkatzen und Perser im Tierheim gesehen! Mich würde fast nichts mehr wundern, so wie Leute heutzutage drauf sind!

kann auch eine american curl sein :)

schottische faltohrkatze