Wie heißt diese Katzen rasse?

...komplette Frage anzeigen Hier :D - (Tiere, Katzen, Natur) Und hier ^^  - (Tiere, Katzen, Natur)

5 Antworten

Scottish Fold, eine Qualzucht. Lies mal das dazu:

http://bkh-kitten-scottishfold.blogspot.de/2006/05/pudelkatzen-pudelkatzen-pudelkatzen.html

Im Tierschutzgesetz steht, dass solche Zuchten zu vermeiden sind, weil:

§ 1 „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

Liste der vom Erlass zur Umsetzung des § 11b TschG betroffenen Zuchtrassen:

Hauskatzen

Scottish Fold, Highland Fold, Pudelkatze mit erblich bedingten Kipp- oder Faltohren Bei Katzen mit der genetischen Anlage für das Kippohr ist mit Schäden an Knochen und Knorpel zu rechnen.

kann auch eine american curl sein :)

Scottish Fold. Aber nur mal so: Was die Stars haben, braucht man selber nicht unbedigt. Hat die armen Chihuahuas z.B. Dank Fräulein Hilton ihre Freiheit gekostet! Außerdem sind sie alle süß, wenn sie kein sind & wenn sie nach einem Jährchen (oder wie lange das bei Katzen dauert) ausgewachsen sind, dann verliert man die Lust dran!?

oha ich frag ja nur -.- ich darf ja noch nichtmal ne Katze weil ich schon nen Hund habe,trozdem kan ich ja mal Fragen und vielleicht hol ich mir ja so eine später

0
@Joeys16

War kein Angriff auf dich. Passiert nur zu häufig sowas & deshalb warne ich vor :)

0
@Janill

ja ne mach ich schon nicht...Wenschon würde ich mir eigentlich nur sone Katze aus dem Tierheim holen...oder halt nen Hund

Trozdem finde ich diese Rasse total süß :)

0
@Joeys16

Scottish Fold landen eher nicht im Tierheim, da müsstest du schon sehr viel Glück haben :P Übrigens sehen sie wirklich nicht mehr schön aus, wenn sie größer werden (finde ich zumindest), dann wirkt das mit den Ohren so komisch.. musst du mal googlen ^^

0
@Chichouu

Haben die eine "Anti-Tierheim-Garantie" oder was? Ich hab auch schon einen ganzen Wurf reinrassiger Siamkatzen und Perser im Tierheim gesehen! Mich würde fast nichts mehr wundern, so wie Leute heutzutage drauf sind!

0

schottische faltohrkatze

Was möchtest Du wissen?