Süße Katze! Rasse?

Katzenbaby - (Katze, Rasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem obs papiere hat ists ein perserkitten oder ein persermix. deutlich zu erkennen an dem zerknautschten gesicht, gibt nur zwei rassen denen der mensch so ein gesicht angetan hat und nur eine davon ist langhaarig (die andere wäre die exotic shorthair)

aufgrund der kurzgezüchteten nase und der vielen gesundheitlichen probleme die diese mit sich bringt ist deine "süße katze" ne qualzucht nach paragraph 11b des tierschutzgesetzes. eigentlich bedeutet es dass es dieses kitten gar nicht geben dürfte, leider wird das nicht durchgesetzt

Hi,

das dürfte eine Perserkatze sein mit einer angezüchteten Schädeldeformation, die Brachycephalie genannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie

Ob sie reinrassig ist oder aus einer Schwarzzucht stammt kann man anhand eines Fotos nicht erkennen.

October

Das scheint zu 99% eine Perser zu sein, die wahrscheinlich (wenn ichda rihtig sehe) ein Knick in der Optik hat. :-)

Schönen Gruß

Ich würde auf Perser tippen, weil das Knuddelviehch aussieht, als wenn es gegen eine Wand gelaufen wäre ;D

Sieht nach perser aus... Allerdings sind diese armen Dinger nicht süss , sondern gnadenlos überzüchtet und haben Atemprobleme wegen Der rückgezüchteten Nase... =(