Welche Rasse ist meine Katze? danke im voraus?

Meine Katze - (Katze, Rasse) auch meine KATZE - (Katze, Rasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo idacxsamurai,

das ist eine wunderschöne Europäisch Kurzhaar. Eine ganz gewöhnliche, weit verbreitete Hauskatze.

Falls du aber doch ganz genau eine Bestätigung möchtest, gibt es die Möglichkeit des DNA-Test, eine Rassenzuordnung machen zu lassen.

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

NaniW  03.04.2016, 21:54

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Im Jahre der Abkürzungen: eine FWW, Feld-Wald-und Wiesenkatze. Bildschön, wie alle Katzen. Manche sagen auch EKH, europäische Hauskatze dazu.

Sag doch einfach immer, es sei eine ganze Edle, eine "von". Alle werden sagen, daß man das sofort sehen würde, dann kannst Du sagen, es sei eine "von der Straße". Ich finde, die Rasse ist so etwas von egal, wichtig ist der Charakter, und der enttäuscht bei Tieren selten.

idacxsamurai
Fragesteller

Lustigerweise kommt unsere Katze wirklich von der Straße. Wir haben ihn als er ungefähr 3 Monate alt war total krank und abgemagert gefunden. Danke für die Antwort :)

Negreira  20.04.2016, 17:16
@idacxsamurai

Tut mir leid, wenn ich Dir erst heute antworte, aber ich war im Krankenhaus. Dann würde ich jedem, der mich nach der Rasse fragt, sagen, es sei "ein Gato de Estrada", das nimmt Dir jeder sofort ab. Hört sich dazu auch noch total toll auswärts an, ist aber spanisch und heißt "Straßenkater". Streichle mir den Kleinen

Das ist ne ganz normale Senfkatze, also Hauskatze oder auch europäisch Kurzhaar, aber niedlich.

Europäische Hauskatze