Wie kann ich die Rasse meiner Katze bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Gamze,

ich denke am besten wird dir dein Tierarzt bei deiner Frage helfen können. Du könntest allerdings auch in einem Lexikon nach den Merkmalen deiner Katze suchen und die Rasse so zumindest annähernd bestimmen.

Hier findest du zum Beispiel so ein Lexikon: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenrassen/

Ich hoffe das hilft dir auf deiner Suche!

Hi,

die Rasse einer Rassekatze steht oben auf dem Stammbaum. Wenn deine Katze keinen Stammbaum hat gehört sie auch keiner bestimmten Rasse an.

Insofern könnte man dir höchstens sagen, welcher Rasse deiner Katze am meisten ähnelt.

Wenn du hier ein Foto einstellst wirst du einige unbrauchbare aber eben auch ein paar brauchbare Antworten bekommen und könntest dann mit Google nach Bildern der genannten Rassen googeln.

Oder du googlst eifach so nach Katzenrassen und schaust selbst.

Wenn sie nicht gerade einer sehr seltenen Rasse angehört, bzw. seltener  Rassemix ist solltest du fündig werden.

October

Alle Katzen sind süß da muß man doch nicht wählerisch sein, außerdem können hohe Kosten bei Reinrassigen aufkommen

GamzeAkdmr 29.07.2017, 02:16

Wer lesen kann ist klar im vorteil. İch moechte die rasse MEİNER katze bestimmen

0

Du kannst ja einfach mal ein Foto schicken, ich bin mir sicher es gibt hier Leute die sicv damit auskennen :)

Was möchtest Du wissen?