Woran kann ich erkennen, was für eine Rasse meine Katze ist, gibt es bestimmte Merkmal oder wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.eurocatfancy.de/de/nav/cat-breeds/

Schau einmal selbst.

Das Rasseprofil einer Katzenrasse gibt eine Beschreibung der Rasse, damit jeder das Charakteristische der Rasse verstehen kann. Das Profil folgt keinem speziellen Standard irgendeiner bestimmten Organisation oder Katzenvereinigung. Wenn Sie an den Standards der verschiedenen Organisationen interessiert sind, dann finden Sie bei jedem Profil einen Link zu den größeren Katzenorganisationen.

Danke für den Stern!

0

ohne stammbaum ist sie gar keine rasse-bestenfalls ein rassemix ;) interessant insofern als dass vermehrer (also produzenten von rassemixen) meist wenig wert auf die untersuchung auf erbkrankheiten legen und manche rassen stark zb an hcm und pkd leiden.

die meisten katzen in d sind allerdings ehk-europäische hauskatzen, die zufällig die kopfform eines abessiners oder die fellfarbe eines russen oder so haben.