Katze mit Instrumenten?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Perserkatze 0%
Maine Coon 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm zwei Katzen. Eine Katze zu halten, ist keine gute Idee!

Du sprichst von Instrumenten - ich stelle mir jetzt mal sicherheitshalber Musikinstrumente und keine medizinischen Instrumente vor. Ganz egal!

Einer Perserkatze ist (meistens) eher ruhig. Wenn die was kaputt macht, dann mit voller Absicht! Denn sie ist AUCH eine oft schlechtgelaunte Diva. Was auch immer sie gestört haben mag - Deine Geige badet es aus, denn sie kapiert sehr schnell, dass sie Dich damit "kriegt"

Eine Maine Coon (ich hatte eine aus dem Tierheim: Isis. Muntere 11 Kilogramm Kampfgewicht - wo die hinlangt, wächst kein Gras mehr) ist eine der intelligenteren Sorten. Es ist mir passiert, dass sie einige Stunden im Garten gesessen und überlegt hat, wie die Mauer zu überwinden ist. Und dann hat sie's gemacht: Auf den Baum - mehrfach den optimalen Winkel gepeilt - und dann gesprungen. Kein Problem. Sollte sich Dein "Instrument" auf dem Weg befinden: "Collateral Damage".

Meine Meinung: Nimm eine süße Katze aus dem Tierheim! Du wirst unendlich viel Spaß mit ihr haben - und sie mit Dir. Lass die Rassekatzen den Angebern!

Eine Katze geht schon mal nicht - 2 müssen es sein. Sowohl Perser als auch Maine Coon brauchen entweder sehr viel Platz oder Freigang ;) Wie viele qm habt ihr und habt ihr Wohnungshaltung o. Freigang vor?

(Was für Instrumente?)

kaktus2911
Fragesteller

zwei Katzen werde ich nicht bekommen...aber in der Nachbarschaft gibt es viele...

-Freigang, 200qm

-Streichinstrumente und Flügel

Was haben die Instrumente mit dem Ersten Mai zu tun? Wennschon Perser, dann nur mit Doll Face. Und natürlich nicht nur eine, auch wenn sie Freigang haben soll.

kaktus2911
Fragesteller

Warum Erster Mai?

...natürlich Doll Face, das andere ist fies, nicht nur beim Aussehen!!!

eine zweite Katze bekomme ich auf keinen Fall, aber bei uns in der Nachbarschaft gibt es viele Katzen. Ich weiß, dass das kein Ersatz ist, aber besser als nichts. Dann eher die Perser, die braucht nicht so viel Gesellschaft, oder?