Welche Rasse könnte könnte meine süße Katze sein?

...komplette Frage anzeigen Da war sie noch etwas jünger - (Katzen, Rasse, Black-Smoke) Da sieht man ihren Körperbau - (Katzen, Rasse, Black-Smoke) Und hier nochmal das Gesicht - (Katzen, Rasse, Black-Smoke)

4 Antworten

Hallo Jaeqqs,

das sieht für mich aus, wie eine EKH = Europäisch Kurzhaar, in der Fellfarbe black-smoke.

Ob und was da vielleicht an Rassekatze drin steckt, da müsste man eine Rassenzuordnung per DNA Test machen lassen.

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.  

Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:

http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Aber eine wunderschöne Fellnase ist sie alle mal :-)

Alles Gute

LG

Super Antwort ! =) Danke

2

Ich denke, das ist eine ganz normale europäisch Kurzhaar. Von mir immer liebevoll "Wald- und Wiesenkatze" genannt. Die Fellfarbe ist allerdings schon recht ungewöhnlich. Aber da kann alles vorkommen.

Ok das könnte sein, aber was mir noch aufgefallen ist sie hat irgendwie sehr kleine Augen und ihre Gesichtsform ist ganz anders im Gegensatz zu unserem Kater der definitiv eine ganz gewöhnliche Hauskatze ist. 

0
@Jaeqqs

Ich halte seit mehr als 40 Jahren Katzen, immer meine heißgeliebten "Wald- und Wiesenkatzen". Da gibt es große Unterschiede. Manche sind eher gedrungen und kräftig gebaut und andere sehr filligran und hochbeinig. Die Einen haben große, runde Augen, die Anderen schmale, längliche. Da das eben keine "echte" Rasse ist, kann alles vorkommen. Möglicherweise war da irgendwann auch mal eine Rassekatze im Stammbaum, wegen der ungewöhnlichen Fellfarbe. Aber das kann niemand mehr nachvollziehen.

2

Normale Hauskatze, black-silver-smoke. Sehr süß

Britisch Kurzhaar-Mix in Black Smoke schätz ich mal

Bei der BKH ist die Gesichtsform und die Ohren runlicher.

LG

0

Was möchtest Du wissen?