Welche Karriere sollte ich machen?

Es geht nicht darum was am realistischsten ist sondern was ihr denkt was am besten währe und wo ihr vielleicht selber Erfahrungen habt ?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kriminalpolizist 35%
YouTuber 25%
Polizist 20%
Lehrer 10%
Astronaut 5%
Astronom 5%
Profifußballspieler 0%

5 Antworten

Zu wenig Info. In welchen Fächern bist du in der Schule gut? Bis du der Typ für (Quasi-)Selbstständigkeit (Youtuber und Fußballer), wo du also spätestens alle paar Jahre um dein Einkommen bangen musst? Als Lehrer sollte man als Schüler in den jew. Fächern einigermaßen gut gewesen sein, gut erklären können und wg. blöder Eltern und Schüler sehr frustresistent sein. Als (Kriminal-)Polizist bist du für div. Klientel immer das Hassobjekt und ist mit Schichtdienst verbunden. Autronaut heißt i.d.R. (ing.-)wissenschaftl. Studium und nur sehr wenige schaffen es tatsächlich zu einer Raumstation - wo man vorher schon die Familienplanung abgeschlossen haben sollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kriminalpolizist

Auser polizist und Lehrer sind jegliche Berufe die du zur Auswahl stellst mehr als schlecht

Lokomotivführer und Pilot hast vergessen. :)))

Xyz610
Fragesteller

Sind keine tolle Berufe finde ich

Melody888  20.12.2023, 07:16
@Xyz610

Reale Chancen hast eh nur als Polizist, alles andere wirst kaum erreichen.

Polizist

Damit hättest Du wohl die realistischsten Chancen!

Woher ich das weiß:Recherche