Wieso sind die guten Jobs immer von anderen belegt?
Und die anstrengenden Job sie niemand machen will sind leichter zu kriegen.
2 Antworten
Weil das so ist im Leben. Jeder will nur das beste für sich. Jeder möchte gut bezahlt werden. Einen angenehmen Arbeitsplatz. Wenige wollen einen Job, der anstrengend ist.
Inklusive mir. Ich arbeite als Elektriker und 90% meiner Arbeitstage sind für mich anstrengend. Ich denke oft über meinen Beruf nach, und wünsche mir im Büro zu sein. Aber auf dauer könnte ich sowas nicht. Ich will mich anstrengen, denn das ist arbeit. Ich finde Arbeit ist kein Ort, wo man nichts macht und sich auch nicht anstrengt.
Aber viele Leute denken anders, die meisten sogar. Sie möchten fürs rumsitzen und "nichts" tun bezahlt werden. Ich verstehe das einfach nicht.
Außerdem hat man in der Werkstatt viel mehr Spaß. Merk dir eins: Jobs, die "niemand" machen will, werden letztendlich besser bezahlt. Mit einem handwerklichen Beruf kann man heutzutage nur noch reich werden, weil sie gesucht werden bis der Arzt kommt. Wenn man natürlich weiß wie man es macht.
Weil das eben so ist. Auch wegen schlechter Bezahlung. Es gehen immer mehr Menschen studieren, weil sie denken, sie verdienen dadurch mehr. Bis man dann nach dem Studium auf Jobsuche ist und nix findet.
Am besten du bist 16, mit abgeschlossener Berufsausbildung 🥴