Minijob in bar oder kneipe?
Ich bin aktuell am Überlegen, nebenbei in einer Bar oder Kneipe zu arbeiten. Bevor ich mich bewerbe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Jobs in Bars oder Kneipen?
Mich interessieren ganz verschiedene Aspekte:
Wie ist generell die Stimmung bei der Arbeit? Also sowohl was die Gäste angeht (eher entspannt oder oft stressig?) als auch das Arbeitsklima mit Kolleg*innen. Hat man dort eher coole Teams und Spaß bei der Arbeit, oder ist es oft sehr hektisch und anstrengend?
Und wie sieht es mit dem Trinkgeld aus – bekommt man da im Schnitt ganz gut was zusammen oder eher wenig? Lohnt es sich finanziell, gerade im Vergleich zu anderen Nebenjobs?
1 Antwort
Wie die stimmung ist ist von ort zu ort unterschiedlich. Das kann man ja ganz leicht testen indem man dort als gast sich umschaut. Dann kann man auch sehen wie stressig es wird also wieviel so los ist. Generell wenns stressiger ist und die leute sehen wie sehr du leidest geben die auch mehr trinkgeld. Mehr stress ist idr mehr kunden also mehr trinkgeld. Nix los kaum trinkgeld aber kein stress.
Würde sagen ist anstrengender als andere jobs und auch wegen der Arbeitszeiten (nachts wochenende) aber bezahlung oft nicht schlecht im vergleicj