Wie wird man ohne Erfahrung Barkeeper?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der richtige einstieg wäre eine discothek, die nehmen jeden mit der geringsten gastro-erfahrung, anerkannte barkeeper/barmaid kurse bzw zusatzausbildung kann man in münchen machen, aber der ist richtig teuer, je nach qualifizierungsgrad ab 1500€ das ist auch nur ein schnupper/grundkurs, alles weitere ist deutlich teurer und die unterkunft kommt dann noch dazu

Also da ich selber als Quereinsteiger in den Barbereich eingestiegen bin, gebe ich dir folgenden Tipp. Versuche irgendwo ein Praktikum zu bekommen, nur ohne Kosten lassen sich viele Gastronomen darauf ein. Erstmal wirst du viel spülen müssen und wenn der Barkeeper nett ist und du ihn nett drum bittest wird er so eine Art Mentor für dich und kann dir einiges beibringen. Mit der Zeit lernst einiges kennen und kannst dann evtl. auch Stundenlohn verlangen für deine Leistung. Viel Glück

Find ich gut, dass es noch Leute gibt, die arbeiten möchten. Bei Arbeitgebern kommt es immer gut an, wenn man Engagement an den Tag legt. Biete dort doch mal Deine Arbeitskraft zur Probe an. Für 3-4 Tage/Abende. Das wird garantiert gerne gesehen. Ist natürlich für Dich unentgeltlich, aber dann kannst Du gleich feststellen, ob es Dir gefällt, ob Du der Sache gewachsen bist und ob Du da in´s Team passt.Und Der Inhaber sieht, was Du kannst oder auch nicht. Wichtig ist in erster Linie, dass Du es wirklich möchtest. Gerade an der Bar / am Tresen ist ein wichtiger, umfangreicher Job zu erledigen. Und eins darfst Du auch nicht vergessen: Du arbeitest mit offenen Lebensmitteln (Getränke). Also auch die Hygiene, Deine eigene und mit den Artikeln- ist SEHR wichtig. Und einen Tip hätte ich noch: Fang nicht gleich an, Verbesserungsvorschläge zu machen. Schau Dir erstmal alles in Ruhe an, höre es Dir an, wie es dort läuft und was Du machen sollst. Spülen und saubermachen gehört mit dazu. Die Gäste sollen saubere Gläser und leckere Getränke bekommen. Viel Spass! Gruß M.

Finde Barkeeper von gegenüber attraktiv - mache alles verkehrt, bitte Hilfe von Männern?

Hi. Ich bin seit kurzem wieder Single und war das erste Mal in einer Bar schräg gegenüber von meiner Wohnung. Ist eine gemütliche Kneipe, freitags ist ein DJ da, immer voll mit Studenten.

Mir ist sofort der Barkeeper aufgefallen, ein verpeilter Durchschnittstyp, aber ich finde ihn toll. Nach etwas Google sah ich, er ist der Inhaber. Hab ihn - durch gemeinsame Freunde - auch auf Facebook schnell gefunden und etwas unbeholfen angeschrieben. "Hi, du bist doch der, der gestern an mir vorbei gequetscht hat und die Heizung runterdrehte... sorry für den spontanen Add. Du bist mir positiv aufgefallen. Ich bin viel zu selten da!" Nur kurzer Smalltalk, schwer Interesse zu erkennen, oder er hats gar nicht bemerkt. Er sagte, er sei nur drei Tage (nannte er) die Woche da, das reiche auch, aber gleich nochmal für eine Kurzschicht wegen einem coolen DJ. Aber so macht es immer Spaß! Ich nur: Ja cool, vielleicht komme ich noch spontan vorbei, dann sieht man sich ja vielleicht. Da war er schon off. Ich bin so unbeholfen.

Ich hab eigentlich sehr gute Chancen bei Männern, aber weiß grade nicht, wie ich hier vorgehe. Ich bin 28, er dürfte 35-36 sein, ich weiß nicht mal, ob er Single ist. Ich hab niemanden zum Ausgehen, die Bar ist rappelvoll und allein rübergehen.. komme mir total creepy vor.

Fragen:

  1. Was denkt ihr von einer Frau, die alleine einen trinken geht? Zumal das nun auch auffällig wäre und verzweifelt soll's auch nicht aussehen.

  2. Wie kommt es an, wenn ich ihm direkt schreibe "Sag mal, kann man dich auch kennenlernen oder hat deine Freundin etwas dagegen?"

Männer, helft mir bitte kurz, was ich hier machen soll.

...zur Frage

Barkeeper in Appaloossa Plains, Sims 3 - wie kann ich als Nebenjob mixen?

Hallo Ich will Barkeeper bei Sims werden aber ich finde keine 'Bar' wo das geht. Bei einem Ort kann ich zwar Drinks mixen aber bei den anderen zwei zB mike's karaoke ... Kann ich nicht mal auf die Bar klicken sondern nur Getränke beim Eigentümer bestellen. Also wie kann ich als Nebenjob mixen? Geht das in Appaloosa Plains gar nicht? Bitte helft mir:(

...zur Frage

als mädchen in eine metaldisko oder -kneipe? tipps

ich höre schon seit jahren metal und wollte nun endlich mal in eine metal-disko bzw. -kneipe. da ich keine freunde habe, die meinen musikgeschmack teilen und ich zudem ein mädchen bin, müsste ich alleine hingehen und wollte deshalb wissen, wie das da so abläuft. ich bin sehr schüchtern und würde wahrscheinlich nicht jemanden ansprechen (nur im notfall)

reicht es also, wenn ich mich an die bar setze und warte oder werde ich so nie angesprochen werden?

außerdem bin ich erst 17, wäre das ein problem? ansonsten müsste ich noch 3 monate warten, aber das wäre nicht so schlimm:)

und was sollte ich anziehen? sind bandshirts üblich oder schwarze kleidung? oder reichen jeans und shirt? außerdem schminke ich mich in der schule nicht so stark, sollte ich mich vllt etwas mehr schminken, also nicht übertrieben, sondern nur etwas eyeliner oder lippenstift?

Hätte jemand erfahrung oder könnte mir tipps geben?

...zur Frage

Barkeeper - Wie bekommt man den Job?

Hey, ich bin 18 Jahre alt, habe im Sommer das Abi fertig und hab vor anschließend erstmal ein paar Monate als Barkeeper/Bartender/Barmixer (wie auch immer..:D) zu arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich in die Szene reinkomme bzw. wie ich es schaffe einen Job zu bekommen. In Jobbörsen werden solche Jobs fast nie vermittelt. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, bin aber fleißig und kompetent, sodass man mich relativ schnell und unkompliziert einarbeiten könnte. Funktioniert das alles über Kontakte oder bringt es was, einfach mal bei loaklen Bars nachzufragen? Ich hoffe, dass sich vor allem Leute hierauf melden, die mit diesem Job schon etwas Erfahrung haben oder mir Tipps geben können, wie ich an solch einen Job herankomme. Vielen Dank schonmal in Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?