Welche Kaffeemaschine macht den besten Kaffe?

15 Antworten

Ich steh auf Vollautomaten. Auf den ersten Blick sind die schon etwas teurer. NAch einer Jura Impressa hab ich jetzt eine Magnifica Cappuccino von Delonghi. Marktpreis derzeit ca. 750 EUR. Bei einer Nutzungszeit von 6 Jahren und geschätzten 700 Tassen pro Jahr kosten mich jede Tasse 18 ct + Kaffeebohnen. Das finde ich nicht teuer. Außerdem schmeckt das was da rauskommt, Cappuccino wird vollautomatisch gleich mit Milchschaum produziert. Wenn sie in Bereitschaft ist, dauert die Kaffeezubereitung ca. 1 Minute. Meine Gäste schätzen den Kaffee bei mir sehr. Was will man mehr?

Gleichzeitig Kaffee für 10 Personen z.B.

0
@Vollstrecker

Diese Anforderung ist bei mir nicht gegeben. Mehr als 3 Besucher hab ich auch selten im Büro. Ich koche dann auch lieber in 2 Etappen, als die "Brühe" aus der normalen Kaffeemschine zu trinken. Da liegen ja schon Welten im Geschmack dazwischen. Es gibt aber auch einen Vollautomaten, der mehrere Tassen in eine Isolierkanne auswirft. Mir ist nur der Hersteller gerade nicht geläufig.

0

Hallöchen, dann kauf dir die Tassimo von Braun... Auch wenn ich hier gleich als "Kapseltrinker" angeprangert werde! Es sei denn, du drinkst Unmengen und auch dann die auf der Warmehalteplatte verbleibende Plörre gern. Wir haben unsere Tassimo erst für's Geschäft gekauft, schnell mal für die Kunden und das auch lieber tassenweise und haben dann unsere Maschine (von Tchibo) schnell auch im privaten Bereich verbannt, weil uns der Kaffee dann nicht mehr gescheckt hat. Außerdem schätzen wir mindestens eben so sehr die Vielfalt wie den Geschmackt. Verschiedene Teesorten, Cappu, Expresso, Kakao... und dann alles ohne das ich mich an einem Milchaufschäumer verbrühen muss oder diesen Selbigen reinigen, was immer ein tierischer Akt ist...

Gleiche Kaffeemaschine, gleiche Bohne, gleiche Wasserhärte, gleiche Einstellung..anderer Geschmack?

ich habe die gleiche Kaffeemaschine wie auf der Arbeit, die gleichen Bohnen, die gleiche Einstellung, gleiche Wasserhärte, gleiche Temperatur, gleicher Mahlgrad...alles gleich... Aber der Geschmack ist unterschiedlich. Der Espresso auf der Arbeit schmeckt besser...? Die Maschine ist Siemens EQ7 Plus. Die Bohne Tchibo espresso Sizilianer Art,... Aber auf der Arbeit ist der Kaffee dunkler und schmeckt besser. ich trinke Kaffee schwarz. Habt Ihr eine Idee woran das liegt ?

...zur Frage

Ist eine Kaffee Maschine mit Pads ein Hygiene Artikel?

Ich habe eine Kaffeemaschine mit Pads im Mediamarkt gekauft. Bei der Inbetriebnahme zu Hause musste ich feststellen, dass die Maschine sehr billig verarbeitet war. Es klapperte und schepperte bei jedem Kaffee, die Maschine ist sehr laut. Die Verpackung und die Bildchen sahen aber super aus.

Diese Maschine wollte ich auf keinen Fall behalten und wollte Sie im Mediamarkt wieder zurück geben.

Die Rückgabe verweigerte man mir mit folgenden Gründen:

  • (1.) Die Kaffeemaschine sei ein Hygieneartikel, der nicht zurück genommen wird.

  • (2.) Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Internetkäufe.

Kennt Ihr Euch aus? Was hat es mit den beiden Punkte auf sich?

Danke.

...zur Frage

Wie schmeckt ein Kaffee, der mit der Kaffeemaschine Dolce Gusto gebrüht wurde?

Ich möchte mir evtl. die Kaffeemaschine Dolce Gusto von Nescafe kaufen.

Wie schmeckt eurer Meinung nach der Kaffee aus dieser Maschine und wie ist die Creme? Ist der Kauf lohnenswert? Immerhin scheint es ja viele verschiedene Kaffeesorten zu geben.

...zur Frage

warum schmeckt der Kaffee zu Hause immer anders als Draußen?

Halli Hallo,

immer wieder fällt mir auf, dass mir der Kaffe zu Hause nicht schmeckt, obwohl ich guten Kaffee kaufe und selbst eine neue Kaffeemaschine gekauft habe. Wenn ich mir in der Öffentlichkeit einen kaufe, schmeckt dieser meist viel besser. Kann man da was verändern oder gibt es Tricks zur Verbesserung? Danke für Anregungen.

...zur Frage

warum ist der kaffee ausder dolce gusto kaffeemaschine nicht heiß?

die maschine fuktioniert, nur ist der kaffee ( alle sorten ) nicht heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?