Welche Kaffeemaschine macht den besten Kaffe?

16 Antworten

Am besten schmeckt richtig bebrühter Kaffee und nicht ein Kaffee über den nur mal eben etwas heißes Wasser gelaufen ist. Es gibt gute Kaffeemaschinen, bei denen das Wasser erst richtig zumKochen gbracht wird, ehe es durch den Filter läuft. Z.B. bei der Philips Gourmet. Es gibt auch eine von Braun. Wichtig ist nur, dass sie ein sogenanntes Brühsystem hat.

Gut schmeckender Kaffee ist doch in erster Linie vom Kaffee, der Menge und dem Wasser abhängig, erst dann kommt die Mschine..vielleicht hörst mal in deinem Freundeskreis rum, wo der Kaffee besonders gut schmeckt, was sie für Maschinen verwenden.

Ich habe eine Tassimo und eine Peta Artenso Latte.Bei der Tassimo ist der Kaffee recht Teuer,deshalb die Petra.Die Petra ist eine Pad-Maschine Preis ca119 €.Danach habe ich bei Quelle eine baugleiche Privileg gesehen für 99 €.Uns schmeckt der Kaffe aus der Petra recht gut,wir sind aber noch dabei verschiedene Sorten auszuprobieren.Ausserdem habe ich heute das erste mal Teepads ausprobiert,war sehr gut. Charly

Gerade gestern gab es bei "Wissenshunger" einen Vergleichstest zwischen einfacher Kaffeemaschine mit Glaskasse, einer mittelpreisigen Maschine mit Thermoskanne und einem Vollautomaten. Interessanterweise hat die ganz normale billigste Kaffeemaschine am besten abgeschnitten.

Wie Kaffee schmeckt ist natürlich in erster Linie personengebunden, danach kommt Wasser, Kaffeesorte, Röstmethode - man muss es einfach durchprobieren.

Mir schmeckt der Kaffe aus meiner DolceGusto Maschine am besten. Ist allerdings nur dann geeignet wenn du nicht viel Kaffee am Tag trinkst, denn ansonsten sind die Kapseln dann zu teuer. Geschmacklich kann ich die Maschine aber nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?