Welche Jobs bezahlen richtig gut und welche schulischen Voraussetzungen braucht man dafür?

4 Antworten

Geld ist nicht alles... Ich bin in einem Job, bei dem ich echt nicht die Welt verdiene, aber die Arbeit mache ich gerne und sie erfüllt mich. Ich weiß was zu tun ist und kann jeden Tag mit neuer Energie starten. Danach solltest du schauen. Aber ich kann dir eins verraten:

Ich habe erst eine Ausbildung in einem Beruf gemacht, den ich überhaupt nicht wollte. Erst nach ein-jähriger Arbeitslosigkeit bin ich per Zeitarbeit zu dem Beruf gekommen und ich liebe den Beruf. Das Unternehmen ist Dreck, wie die Chefetage, aber meine Kollegen und direkten Vorgesetzten sind geile Leute, mit denen ich gerne arbeite und die Arbeit selbst ist auch geil. Man muss probieren

Zu wenig Info. "will meine Schule weiter machen" = willst die Schule wo du bist weitermachen (bist also auf einem Gymnasium) oder willst du deinen Bildungsweg weitermachen, obwohl deine Schule bald endet?

Als Realschüler (bzw. G9, G8 ist alles 1 Jahr früher) in der 10. Kl. wäre allerspätestens jetzt genau die Zeit, um dich an einem (berufl.) Gymnsium und als Plan B auch immer am Berufskolleg zu bewerben.

Und schau nicht ganz so krass auf's Geld, weil der Job sollte dir einigermaßen Spaß machen, damit du es durchhältst über Jahrzehnte in dem Bereich zu arbeiten.

Gibt's bei euch kein BORS/BOGY? Da gibt's ein Pflicht-Praktium. Ggf. die Lehrer fragen. Bei BORS ist das IIRC in der 8. oder 9. Kl. Man kann aber auch freiwillige Praktika in den Ferien machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest nicht nach dem Geld aussuchen ;) glaub mal was ist es nicht Wert zumal man von allen Berufen über ein Studium gut leben kann und man entwickelt sich ja beruflich weiter.

Aber IT / Programmieren, Anwalt, Artzt, Architekt, zahlen üblicherweiße recht gut. Ingenieure verdienen üblich auch nicht schlecht. Anonsten auch Richtung BWL und dann Selbständig machen.

Aber wie gesgat man kann mit den meisten Sachen sehr gut geld verdienen.

Orientiere dich an das, was du besser kannst als andere und arbeite daran, noch besser darin zu werden.

Wenn du besonders gut in Fußball bist, dann ist deine Mathenote erstmal egal. Wenn du aber der Denker bist, brauchst du jetzt nicht unbedingt einen Sixpack zu haben. Verstehst du meine Logik? Sei nicht so wie jeder andere, sondern arbeite an deinen Vorzügen.