Welche Jahreszeit gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sommer 27%
Mehrere(+welche) 21%
Herbst 18%
Frühling 12%
Winter 12%
Kann mich nicht entscheiden 9%

19 Antworten

Mehrere(+welche)

Frühling und Herbst gefallen mir am besten. Im Frühjahr die Krokusse, die ersten warmen Sonnenstrahlen. Im Herbst das bunte Laub, Nüsse und Pilze sammeln, Bratäpfel machen. :-)

Herbst

Herbst und Frühling, nicht zu warm, nicht zu kalt. So wie es zurzeit ist, ist es optimal, knapp über 20 Grad, leichter Wind und kein Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling

Der Frühling lässt die warme Sonne so langsam zum Vorschein kommen, sodass es nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm ist. Zudem fangen die Blumen an zu blühen und die Natur erwacht so langsam aus dem Winter.

Herbst

Hallöchen

Jede Jahreszeit hat ja das gewisse Etwas.....

Ich liebe den Herbst.....wenn man durch den Wald läuft,das Laub fällt...die Bäume ihr Farbenkleid wechseln...

Die Temperaturen sind erträglich...Nachts muss man nicht mehr schwitzen ,als wie in in der Sommerhitze....das war ja diesen Sommer extrem,und man hat sich Nachts hin und her gewälzt.....nicht gerade so toll...

Ich sammel auch noch Kastanien...sieht so schön für die Deko aus....

Das ist ein Stück Kindheit....das behalte ich mir bei....

Anonym077  22.05.2019, 14:11

Hihi, das gewisse Etwas...

Mehrere(+welche)

Ich liebe jede Jahreszeit, weil jede was Besonderes hat:

Frühling - alles grünt und sprießt.

Sommer - es ist schön warm

Herbst - die Blätter färben sich bunt und fallen runter

Winter - alles schön verschneit.