Welche ist die gefährlichste Sekte der Welt?

10 Antworten

1. Aum (heute: Aleph)

Die japanische Sekte gilt als die radikalste und gefährlichste der Welt.

1995 initiierten fanatische Anhänger einen Anschlag mit Nervengas in der U-Bahn von Tokio. Das Ziel: Den Dritten Weltkrieg auslösen.Tausende Menschen wurden verletzt, zwölf starben.

Die Anschläge gehen zurück auf den halb blinden Anführer Shoko Asahara. Er ist inzwischen zum Tode verurteilt worden. Das Urteil ist aber noch nicht vollstreckt.

Dennoch folgen ihm weiterhin 2000 Mitglieder, manche Quellen sprechen sogar von 5000 Anhängern.

Gruß, moonchild1972

p.s. : Quelle:

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/05/gefaehrlichsten-sekten-_n_5445259.html

Meiner Meinung nach sind Zeugen Jehovas - die sich seit einiger Zeit wegen ihrer diversen gescheiterten Voraussagen hinter "JW org." verstecken - mit Abstand die gefährlichste Sekte auf diesem Planeten, weil sie ihre Mitglieder dazu anstiften Bluttransfusionen zu verweigern. Seit 1945 (vorher waren Bluttransfusionen innerhalb der Sekte "erlaubt") sollen nach Schätzungen im Internet zwischen 30-40.000 Menschen Ihr Leben verloren haben. Darunter viele Kinder, welche ihre Eltern verbluten ließen, weil sie Bluttransfusionen untersagten. Auch das schäbige Nachtreten gegenüber Aussteigern aus der Sekte ist alles andere als harmlos, weil durch das Maulkorbverbot gegenüber Aussteigern viele Familien zerstört werden. Ich halte deswegen Sekten, welche es nur auf das Geld ihrer Anhänger abgesehen haben, für wesentlich weniger gefährlich. Die finanziell ausgebeuteten Anhänger können zwar im Extremfall runiert sein - aber sie leben noch.

Früher war es die Scientology, aber inzwischen haben ihr 2 andere den Rang abgelaufen, zum Einen die sog. Emergency-Church, die auf gefährliche Weise christliche mit esoterischen und humanistischen Lehren verknüpft, zum anderen die sog. Charismatische Erneuerungsbewegung, die einen Wunder und Zeichen - Glauben und eine Errettung aus Eigenleistung propagieren.

Der Satanismus gemäß der Auslegung Skull & Bones

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

Zzlargo  16.06.2015, 15:14

Whohaha wie niedlich.... Anti Gesellschaft ja, eine Parodie ebenfalls aber wohl nicht so gefährlich....

WotansAuge  16.06.2015, 18:29
@Zzlargo

Was diese Sekte aus dem einst wohlhabenden und weitgened laizistischen und säkularisierten Irak (Afghanistan, Libyen, Syrien) gemacht hat, ist leider wenig niedlich. Warum wohl hat die Jura-Professorin Herta Däubler-Gmelin den Politiker G.W.Bush mit dem Politiker A.HitIer verglichen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Herta_Däubler-Gmelin

Alles total niedlich, oder doch auch ein wenig massenmörderisch?

alle sekten sind sehr gefählich für das seelenwohl des menschen, denn ihn ihnen entwickelt sich der mensch ganz einseitig