Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gefragt - Gejagt (seit 2012) 42%
Wer wird Millionär (seit 1999) 42%
Quiz Taxi (2006-2008) sowie Quiz Taxi Reloaded (seit 2012) 14%
Quizduell (seit 2014) 0%
Wer weiß es, wer weiß es nicht? (2013-2015) 0%
Der Quiz Champion (seit 2012) 0%
Rette die Million (2010-2013) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer wird Millionär (seit 1999)

von denen, die zur Auswahl stehen, würde ich mich - wenn überhaupt - ausnahmsweise mal für " Wer wird Millionär " entscheiden. anfangs habe ich die Quiz-Show ja noch gerne angeschaut, aber das war einmal.

mittlerweile hasse ich diese Show wie Pest, weil dort zu 95 % nur Personen, die eh schon gut verdienen ( oder bei denen dies bald der Fall sein wird ) gewinnen :

Studenten, Akademiker, Doktoren usw. Mitbewerber, die " nur " Handwerker oder Angestellter sind, haben natürlich so gut wie NULL Chancen. das ist zumindest mein Eindruck.

sowas regt mich auf, weil ich Ungerechtigkeit hasse. bei WWM kann man wirklich sagen : " Geld kommt zu Geld " ( damit meine ich die Besserverdienenden )

Quiz Taxi (2006-2008) sowie Quiz Taxi Reloaded (seit 2012)

Ich fand das "Quiz-Taxi" sehr nett. "Wer wird Millionär" ist auch okay, aber das Format ist inzwischen, wie ich finde, etwas ausgelutscht.

Früher hat mir die "Goldmillion" im ZDF gefallen.