Welches ist das schönste AC/DC Album?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Highway to Hell (1979) 50%
Back in Black (1980) 25%
Let There Be Rock (1977) 10%
Powerage (1978) 8%
Ein anderes Album von AC/DC und zwar: 5%
The Razors Edge (1990) 3%
T.N.T. (1975) 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Highway to Hell (1979)

Ist nicht ganz einfach, auch bezüglich der vorhergehenden Frage habe ich bei dieser Frage tatsächlich auch Tendenzen zu "Fly on the Wall".

Bei mir gibt's zudem im Hinterkopf irgendwie zwei Äras bei ACDC, - B.Scott und B. Johnson.

Im Detail betrachtet liegt HtH hier dann wohl als Favorit vorn, allerdings knapp vor "Let there be Rock" und "T.N.T.".

ponter  08.06.2020, 18:15

Danke für das Sternchen

SANY3000
Fragesteller

Sehr gerne.

Mit gerockten Grüßen

SANY3000

Ein anderes Album von AC/DC und zwar:

Dirty Deeds Done Dirt Cheap

Das Album hatte mein Vater als Vinyl und es war daher auch das erste AC/DC-Album, das ich gehört hatte. Das Problem, dass ich mit manchen späteren AC/DC-Alben hatte, nämlich, dass vieles sehr gleich klingt, hatte ich hier noch gar nicht.

Neben dem Titelsong, der zurecht zum Klassiker geworden ist, gefallen mir besonders "Ain't No Fun (Waiting Round To Be A Millionaire)" (super Text!) und die bluesige Ballade "Ride On".

Mein Platz 2 wäre "Let There Be Rock" und Platz 3 "Powerage".

Back in Black (1980)

Natürlich das Back in Black, dann For those about to Rock und Fly on the Wall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Insiderwissen, hauptsächlich in der Richtung Rock/Metal
MaidenFanboy  16.05.2020, 15:15

Fly in the Wall? Höre selten dass es ein Favorit ist .

willswissen76  16.05.2020, 15:23
@willswissen76

@MaidenFanboy, Wenn ich gerade deinen Namen lese...Iron Maiden ist auch eine klasse Band und da gabs für mich nur gute Alben...aber ich schweife vom Thema ab...Rockon...

DonCredo  16.05.2020, 17:04
@willswissen76

Ich schweife gerne mit ab: oh well whereever whereever you are Iron Maiden 's gonna get you no matter how far ... 🤘

Powerage (1978)
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Back in Black (1980)

Sind ja auch Songs von ein Paar vorigen Alben mit drin.

HeavyMetalNerd  09.06.2020, 11:58

Äh, nö. Back In Black hat eigentlich nur “eigene“ Lieder.