Ist AC/DC Sänger Brian Johnson immer noch ao gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brian Johnson hatte in den letzten Jahren Probleme mit seiner Gesundheit im Allgemeinen, auch mit seiner Stimme. Zwischenzeitlich stand es auf der Kippe, ob er überhaupt wieder singen würde. Aber wie es aussieht, hat er sich wieder etwas erholt. Aber Plattenaufnahmen sind das eine, Live-Auftritte das andere. Man muss ja auch bei der Band beachten, sie haben keine so ruhigen Stücke....da muss er von Anfang an voll da sein. Bei anderen Bands wird mal ein Stück eingeschoben, wo sich dann der Sänger mal ausruhen kann, aber das ist bei AC/DC nicht so möglich. Da muss er ständig präsent sein. Aber ich bin mir sicher, die Jungs wissen, was da auf sie zukommt und werden sich dementsprechend vorbereiten, mental und auch wie Brian Johnson, stimmenmäßig. Da hat ein Angus Young die weit aus schwerere körperliche Leistung zu vollbringen. Er ist verdammt, die ganze Zeit unter Strom zu stehen....das ist Schwerstarbeit.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, hör Dir die letzte Scheibe an, besser denn je fand ich. Ich würde aber live trotzdem damit rechnen, dass man das Alter auch merkt.🤷‍♂️

Felix721
Fragesteller

Hab liveauftritte angeschaut, man hat leider wegen der Lauten Musik fast nichts auf Aufnahmen verstanden... Bei den neuen Liedern weiß man ja nicht, wie viel da im Nachhinein "herumgepfuscht" wurde 😉

DonCredo  18.02.2024, 15:15
@Felix721

Ja, das stimmt, weiss man nicht ... aber wenn gar nichts mehr da wäre, würde auch ein "rumpfuschen" kaum funktionieren ... und mit Sicherheit würde man dann keine Tour machen, wäre viel zu riskant. Gruss

Ich denke schon, das der das 2024 noch packt. Bin am 16.6. beim Konzert. :)

Felix721
Fragesteller

Ich am 23.6 :) viel Spaß...

DonCredo  18.02.2024, 15:16

Super, viel Spass! 👍