Welche Bücher haben viele Dialoge in einem modernen Deutsch?

1 Antwort

Bis jetzt ist mir leider noch kein moderner deutscher Roman mit einem großen Dialoganteil eingefallen.
Ich habe mich nur erinnert, dass ich selber einmal vor 20 Jahren mit "fotoromanzi" Italienisch gelernt habe. Die Handlung (Herz / Schmerz) war zwar immer grauenvoll, aber es handelte sich zumindest um moderne, gesprochene Sprache. In Deutschland waren diese Fotoromane aber nie sehr verbreitet.
Ich habe jetzt allerdings ein bisschen gesuchten und so eine "Superhelden-Geschichte" gefunden. Da kannst du ja mal reinlesen. Die Geschichte wird wie immer eher grauenvoll sein. :-))

http://www.unionderhelden.de/comic-navigation/archiv.html

Sollte mir noch etwas Anspruchsvolleres einfallen, dann melde ich mich wieder.

Upps: "Ich habe ein bisschen gesucht und ..." (Habe mich vertippt.)

0

Was kennzeichnet in der Literatur den "Modernen Menschen"?

Brauche weitere Beispiele wie z.B. 

-innerer Konflikt

-Hinterfragung der Identität

Geht an alle Literaturwissenschaftler und Deutsch Asse !

...zur Frage

Literatur für 13. Klasse Deutsch-Leistungskurs

Also oben steht schon so gesehen die frage. Unser Lehrer hat uns angeboten, dass wir selber mal nach Büchern gucken können für den Unterricht nur das Problem liegt darin, dass ich natürlich eine menge Bücher im Kopf habe ABER die sind jedoch nicht für den Deutschunterricht geeignet. Deswegen wollte ich mal schnell nachfragen, ob paar von euch eine Idee hätten? Moderne oder auch alte Romane. DANKE!!:)

...zur Frage

Welche Bücher sollte jeder Mensch einmal gelesen haben?

Und zwar Bücher, die praktisch schon zur Allgemeinbildung gehören, oder die man zumindest in intellektuellen Kreisen gerne zitieren kann ;)

Egal ob deutsche Bücher(Goethe, Dürrenmatt, Lessing, Kant usw... ist egal) oder international renommierte...

Sowohl klassische Literatur oder Dramen etc. von Dichtern, als auch moderne Romane, wie 1984, Per Anhalter durch die Galaxis, oder philosophische Werke, wie auch Sachbücher...

Was MUSS man gelesen haben?

Vielen Dank,

Systemfehler

...zur Frage

Gutes Buch für einen 17 Jährigen (Informativ)?

Guten Tag,

Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne anfangen Bücher zu lesen,da ich mein Aussprache und halt allgemein mein Deutsch verbessern möchte. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern die für mich sehr nützlich sein könnten,also in den ich halt wichtigte Sachen übers Leben oder andere Wichtige sachen lerne. Also jetzt keine Bücher über Fußball usw. Das Buche sollte jetzt nicht extrem Anspruchsvoll sein aber aufjedenfall will ich aus den büchern vieles lernen. Außerdem habe ich ein Migrationshintergrund falls es wichtig ist.

Schreibt bitte so viele gute Bücher auf wie ihr kennt. Denkt daran das ich erst 17 bin

...zur Frage

Jesus in der moderen Literatur?

Welche Rolle spielt Jesus in der modernen Literatur? Wie erschein er dort?

Dies ist für mich eine durchaus interessate Frage, aber mir fehlen literatrische Werke die mir diese Frage beantworten können. Vielleicht ein Gedichte oder eine Kurzgeschichte aus der Moderne. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?