Empfehlung zu deutschen Klassikern(Literatur)?

5 Antworten

"Winnetou"

Auch wenn es große Diskussionen darum gegeben hat/ gibt, zählen die Bücher von Karl May zu den deutschen Klassikern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich empfehle dir, mal hier herumzustöbern:

Auf dieser Seite findest du eine reichhaltige Auswahl großartiger "Klassiker". Ich hoffe, du hast einen Ebookreader, denn alle diese Klassiker kann man sich mit diesem System legal und kostenlos zu Epubdateien umwandeln:

Natürlich kann man die meisten dieser Klassiker auch im Buchhandel erwerben.

Leider kenne ich deine Interessen nicht. Daher einige bunt gemischte Empfehlungen:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max Faber, Homo Frisch. Andersrum egal.

Er ist Schweizer, aber lies es.

Es ist kackenlangweilig. Er baut einmal den Ansatz von Spannung auf, zerstört es aber direkt wieder, indem er die Hauptfigur über sein langweiliges Leben sinnieren lässt.

Goethe und Schiller

Dreamteam aller Schüler

Was mir persönlich gefallen hat waren Die Physiker von Dürrematt.