Wie kann ich bücher in deutsche sprache am besten verstehen?

3 Antworten

Ich hätte ein schönes Jugendbuch für dich. Eine Fantasygeschichte mit ein wenig Romantik. Sehr angenehm zu lesen, einfach geschrieben und verständlich. Dieses Buch gibt es auch als Taschenbuch, allerdings momentan nur über den Neubachverlag. Kannst dir ja bei Thalia mal die Leseprobe durchlesen.

eBook: "Nevedis - das Erwachen" von Katrin Bunge.

Taschenbuch: Nevedis - Das Erwachen Neubachverlag

cocohatdichlieb
Fragesteller

oh das werd I kaufn..dankee:))

Dieses Buch handelt von einer Bande von Taschendieben in London, in der Zeit vor 400 Jahren. Es ist sehr gut lesbar und in einem angenehmen, flüssigen Stil geschrieben. Weil es weit in der Vergangenheit spielt, kommen so gut wie keine Fremdwörter vor. Du kannst dich also einfach fallen lassen und die Geschichte genießen.

Im Haus der Taschendiebe

cocohatdichlieb
Fragesteller

danke schön ..ich werde dieses Buch in meine Liste hinzufügen :))

ShadyAngel90  05.11.2023, 13:57

Das Buch lese ich auch bei Storyban momentan. Sehr spannend. Zwar etwas Brutal an manchen Stellen, aber durchaus lesenswert und gut geschrieben.

Hallo!

Dein Deutsch scheint ja schon ziemlich gut zu sein!

Wenn ich eine Fremdsprache lerne fange ich mit Kinder- und Jugendbüchern an. Die mir unbekannten Wörter schreibe ich auf, Recherchiere sie und Versuche, sie mir zu merken :)

cocohatdichlieb
Fragesteller

ahaa oke, danke schön :))

Wurzelfuchs  05.11.2023, 12:55
@cocohatdichlieb

Vielleicht findest du ja auch ein Buch, welches du bereits in deiner Muttersprache gelesen hast! Das kann auch gut beim verstehen und lernen helfen :)