Literatur zum Thema: Halbwaisen?

2 Antworten

Hallo

Meine Vorschläge:

"Psychische Entwicklung und Störungen bei Halbwaisen" von Angelika Gaus, erschienen in der Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" (Jahrgang 61, Heft 4, 2012).

"Halbwaisen - psychische Belastungen und Präventionsmöglichkeiten" von Heide Kogler, erschienen in der Zeitschrift "Psychotherapie im Dialog" (Jahrgang 9, Heft 4, 2008).

"The Psychological Effect of Bereavement on Halbwaisen" von Miguel Xavier, Yana Suchy, Mara Menezes und Ana Telma Pereira, erschienen in der Zeitschrift "Omega - Journal of Death and Dying" (Jahrgang 74, Heft 2, 2016).

"Psychotherapie bei Halbwaisen: Eine Empfehlung für die Praxis" von Bodo Hartmann und Jochen Jordan, erschienen in der Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" (Jahrgang 65, Heft 4, 2016).

https://www.aerzteblatt.de/archiv/168739/Verwaiste-Kinder-Psychologische-Folgen-des-Elternverlusts

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7351/1/Weiss_Sabine.pdf

https://www.grin.com/document/161844

LG

gufrastella

  1. Halbwaisen: Trauer, Entwicklung und Resilienz von Monika Meier-Pfeiffer und Christel Salewski.
  2. Halb- und Vollwaise: Die psychosoziale Situation von Kindern nach dem Verlust eines Elternteils von Matthias Wengenroth.
  3. Die Welt nach dem Tod der Mutter: Wie wir Halbwaisen helfen können von Antonia Baum.
  4. Wenn Papa plötzlich nicht mehr da ist: Ein Ratgeber für Kinder und Jugendliche, die einen Elternteil verloren haben von Karoline Eisner.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung