Hausarbeitsthema Entwicklungspsychologie?

Support

Liebe/r pizzateigrolle,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle.

Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, wenn de was gar nicht trockenes haben möchtest, wie wäre es dann mit dem thema getragene und nicht getragene babys?

zu dem thema kann ich dir das buch "auf der suche nach dem verlorneen glück" von jean liedloff empfehlen.

war damals meine erste hausarbeit auf der erzieherschule auch, inklusive lesen dieses buches.

damals hats mich bissl angeödet, wohl, weil ichs nicht so ganz verstanden habe, mittlerweile muß ich sagen, klasse thema, besitze das buch selbst und habs nu privat schon zum dritten mal durch.

leider läßt es sich nicht so einfach lesen. viele schatelsätze, teilweise etwas verwirrend, was sich dann erst seiten später entwirrt und recht viele wiederholungen. aber die aussage dieses buches ist eins a. da hat keiner was zu mosern, erst recht kein pädagoge. ^^

oder wie wäre es mit der themaitk, die unterschiedlichen arten zu lernen? also welches lermodell in welchem alter anwendung findet,..... darüber findest du sicher selbst genügend literartur ist aber eher theoretisch und trocken, dieses thema.

pizzateigrolle
Fragesteller

ich habe das buch in unserer bibliothek gefunde. als hausarbeitsthema werde ich es nicht nehmen, aber es unbedingt lesen. vielen dank für den tollen tip!

ordrana  13.03.2012, 18:15
@pizzateigrolle

freut mich, daß du das buch interessant findest.

kannst ja nochmal berichten, wie du es findest, wen du durch bist. ;)

elches thema hast de denn nu für deine hausarbeit gewählt?

pizzateigrolle
Fragesteller
@ordrana

letztendlich bin ich doch bei der anlage-umwelt-kontroverse hängen geblieben, war einfach zu spannend! =) dein buchtip muss ich nach hinten schieben, aber ich bin schon soo gespannt - danke nochmal!

Sauberkeitserziehung

Inhalt in Kurzfassung:

Anale Phase

Phase der Autonomie

Druck von Aussen (Eltern u Erzieher)

Wirkung des Drucks (im Bezug auf die Phasen der Entwicklung) primäre und sekundäre Enuresis/Enkopresis

usw

pizzateigrolle
Fragesteller

das klingt wirklich sehr interessant, ich werde es im auge behalten! dankeschön!!