Welche inneren Eigenschaften findet ihr an Männern attraktiv?

5 Antworten

Edel hilfreich und gut sollte ein Mann sein. Mit festem Charakter der sich auch fuer die Schwachen einsetzt und nicht nach dem Motto lebt, selber essen macht fett.

So sehen es die Frauen, einen Partner den sie Vertrauen können und mit ihm eine Familie zu gründen, die möglichst durchhält. Alles andere ist normal, somit sind das schon die Ausnahmen.

Hm...meine Erfahrung ist eher beschränkt. Mein Mann ist der erste Mann in meinem Leben.
Aber ich schätze es sehr, dass er einen "hohen" EQ hat, sprich er ist sehr empathisch, schämt sich seiner Emotionen nicht, geht offen mit seine Gefühlen und Gedanken um...also alles natürlich nur in geschütztem Rahmen, wie Beziehung und Familie. Er scheut sich auch nicht darüber zu reden, wenn ihn etwas belastet.
Seine Vergangenheit ist auch nicht ganz einfach und ich bin wirklich froh darüber, dass er mit mir und seiner Familie offen spricht.
Generell sind mit ihm auch sehr tiefgehende Gespräche möglich. Auch mal Diskussionen, die meistens in einem Lachanfall auf irgendeiner Seite enden, weil irgendeiner wieder einen dummen Witz gerissen hat, um die Diskussion anzuschieben oder zu beenden.

Genauso aber weiß er, wer er ist, was er im Leben erreicht hat, dass das, was er sich erarbeitet hat, nicht jedem gelingt und natürlich weiß er auch, die Lorbeeren zu geniessen, aus seiner harten Arbeit, die er als junger Mann geleistet hat.
Ich weiß, er hat als junger Mann sehr mit sich gehadert. Gerade was seine Optik betraf, da er halt eben auch nicht dem Schönheitsideal der Gesellschaft entspricht. Weder damals noch heute. Davon konnte er sich aber befreien und dass er bei Frauen sehr beliebt ist, gibt ihm Recht. Aber es streichelt schon seine Seele, dass ich immer wieder sage, er sei der schönste Mann, den ich kenne.

Allerdings mag ich es auch, dass er nicht abgestumpft ist. Dass er noch immer wahrnimmt, auch emotional, was um ihn herum geschieht.
Leider nimmt Antisemitismus wieder zu, was mein Mann und seine Geschwister zu spüren bekommen. Da fehlt ihm (leider) das dicke Fell, aber es hat ihn aktiv werden lassen, dagegen etwas zu tun.
Dennoch ist das ein Thema, was ihn belastet...aber es ist für mich wirklich ein großer Vertrauensbeweis, dass er mit mir darüber redet, darüber, was er dabei fühlt, wenn er beleidigt wird etc.

Und natürlich eben auch die ganz "klassischen" Eigenschaften, wie Loyalität, Fähigkeit zu lieben, Ehrlichkeit, Authentizität usw.

Humor. Entspanntheit. Zuverlässigkeit. Ehrlichkeit. Ob Mann, ob Frau, diese Mischung ist die Beste von allen - und für alle! Kommt immer gut an.

Wenn er männlich ist.

Jioscha  25.09.2022, 19:36

Also alles andere wäre dann egal?

Moltke66
Fragesteller

Wie definierst du männlich?

Warde0707  26.09.2022, 15:23
@Moltke66

Respektvoll, loyal, hält / steht zu seinem Wort, Gentleman, Tierlieb, aufrichtig, klug, kennt seinen Wert, selbstbewusst, stark, und etwas Dominant. Ich finde Bad boys, die zu seiner Frau Gentlemans sind optimal. Natürlich darf er auch Gefühle zeigen usw..Humor und all das.

Wenn er gesprächig, herzlich, optimistisch, humorvoll und zupackend is