Welche Hundedecke auf das Sofa, ist für meinen Golden Retriever am besten?

6 Antworten

Meine Eltern holen immer Decken oder Bettlaken, wenn sie irgendwo im Angebot sind und tauschen die regelmäßig aus. Waschen lohnt sich bei drei Hunden nicht wirklich, weil gerade die Haare der Dogge regelrecht 'feststecken'. Die Kleinen haben zusätzlich noch eine kleine Kunstpelzdecke zum Einkuscheln und die Große noch ihre "Nuckeldecke" :D 

Wir haben für unsere Hündin eine ganz einfache Wolldecke auf der Couch und auf dem Bett eine Tagesdecke. 

Ich habe für meine Hunde jede Menge Decken aus verschiedenen Materialien am liebsten benutze ich für das Sofa Bettlaken aus Baumwolle.

Am wichtigsten ist mir bei den Decken das man sie mit der Kochwäsche mit waschen kann. Für den Hundekorb habe ich mir ein günstiges Babydeckbett gekauft das ist günstiger als die vielen Decken im Tierhandel die meiner Meinung nach oft überteuert sind.

LG

Jede normale Decke aus dem Angebot vom Lidl, Aldi, Netto, Marktkauf usw. tut den Trick.

Wenn auf dem Lable Hundedecke drauf steht, kostet es schon mal 2 mal so viel.

Habe letztens im Markt eine Fleecedecke mitgenommen für 4,99 Euro 1 x 2 m.

Die Hundedecke im Fressnapf war 12 Euro für eine 1 x 1.20 m Decke.

Was möchtest Du wissen?