Welche historisch berühmte Persönlichkeiten waren Vegetarier?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Einige Namen wurden Dir schob genannt. Interessant ist Albert Einstein. Er hat in seinen letzten Jahren zunehmend auf Fleisch verzichtet.Wohl aus Überzeugung - hier ein Zitat : 

“Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurin33
25.12.2015, 19:18

Dankeschön für das Zitat und ebenso Schöne Weihnachten.

2

Hier findest Du eine ausführliche Auflistung: https://vebu.de/themen/menschen/prominente-vegetarierinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
25.12.2015, 16:09

Unter A fehlt aber Adolf Hitler

0
Kommentar von Salamander68
25.12.2015, 16:27

Meiner Einschätzung nach läßt sich über Hitler nicht eindeutig sagen ob er Vegetarier war oder nicht. Es sind verschiedene Ansichten m Umlauf, auch von Zeitzeugen gibt es widersprüchliche Aussagen. Daher ist Hitler meiner Meinung nach zu recht nicht in der Auflistung genannt.

1

Hab mal gelesen das Albert Einstein Vegetarier war. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von impaxt
24.12.2015, 20:24

soweit ich weiß war er sogar veganer

0

Zarathustra, Buddha, Pythagoras, Konfuzius, Antoni Gaudi, Franz Kafka und Brigitte Bardot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lew Tolstoi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mahatma Gandhi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmptyCages
27.12.2015, 08:50

Ja, dieser überaus sanfte und weise Mann sagte unter anderem:

"Was der Mensch den Tieren antut, fällt auf den Menschen wieder zurück..."

1

adolf Hitler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marilyn Manson war Vegetarier, Pol Pot ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmptyCages
30.12.2015, 10:33

Sinnlos, hier Mörder und Diktatoren anzuführen, weil ohne jegliche Relevanz - abgesehen davon, dass du über deren Beweggründe nichts verlauten lässt...

Relevant für dich ist lediglich, dem Vegetarismus einmal mehr einen faden Beigeschmack anzuhauchen - schaffst du nicht !!

0

Pythagoras, leonardo da vinci, hitler... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?