Welcher berühmte (tote) deutsche Mathematiker hat am gleichen Tag Geburtstag, wo Adolf Hitler seinen Todestag hat??

mihisu  28.01.2024, 00:20

Meinst du wirklich den gleichen Tag (also im gleichen Jahr, also den 30. April 1945)? Oder kann es auch der 30. April irgendeines anderen Jahres sein?

Hannes716
Fragesteller

Es ist der 30.April in einem früherem Jahr.

1 Antwort

Meinst du wirklich den gleichen Tag (also im gleichen Jahr, also den 30. April 1945)?Oder kann es auch der 30. April irgendeines anderen Jahres sein?

Beim 30. April 1945 ist mir kein entsprechender Mathematiker bekannt.

Beim 30. April in anderen Jahren finde ich...

[Dabei würde ich Gauß als den deutlich bekannteren der beiden einschätzen.]