Welche Himmelserscheinung oder astronomisches Ereignis gefällt Dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonnenfinsternisse / Mondfinsternisse 43%
Polarlichter 36%
andere Antwort 14%
Morgenrot / Abendrot 7%
Sternschnuppe / Meteoritenschauer 0%
Halo / Glorie 0%
Raketenstart / Rendezvous (Raumfahrt) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonnenfinsternisse / Mondfinsternisse

Die sind selten, wodurch man ihnen besondere Aufmerksamkeit schenkt und sie lange im Kopf behält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Polarlichter

Mir würden die bunten Farben gefallen. Bisher kenne ich es nur von Bildern. Leider sieht man es nicht einmal immer auf den speziellen Touren, denn es muss ein möglichst klarer Himmel sein https://www.heyhusky.com/de/nordlicht-entstehung Die Entstehung und die Mythen sind ebenfalls interessant.

Ich freue mich immer, wenn ich unterwegs bin und dann der Abendhimmel besonders bunt leuchtet. Auf Fotos wirkt es leider oft dann eher kitschig.

Polarlichter

Würde ich sehr gerne mal sehen.
Morgen- und Abendrot finde ich immer wieder wunderschön.
Regenbögen mag ich auch sehr.

Polarlichter

Obwohl der "Jellyfish" der von der Falcon 9 erzeugt wird, wenn sie zur richtigen Zeit startet auch sehr schön anzusehen ist.

Polarlichter

Aurora Borealis und Australis

Auf Grund der Fotos, die man so kennt, habe ich sie mir zwar deutlich bunter vorgestellt, aber das Lichtspiel am Nachthimmel ist auch in Natura faszinierend.