Welche Gruppenregeln sollte eine christliche WhatsApp Gruppe haben?

6 Antworten

Ich denke, grade in Internet werden Regeln häufig sehr leichtfertig gebrochen. Dir bleibt nichts anderes übrig als rasch zu verwarnen bzw. gleich auszuschließen.

Du kannst doch als Admin der Gruppe bestimmte "TAG's" festlegen. Wenn jemand bestimmte Begriffe oder Formulierungen verwendet, die auf ein sektiererisches oder sonstiges Verhalten hindeuten - dann werdet Ihr doch sofort informiert. Ihr könnt das dann im Vorfeld gleich unterbinden.

Ich würde diese Regeln auch klar in den AGB's und Gruppenrichtlinien formulieren und festlegen - und bei Verstoss erst eine Ermahnung aussprechen und im Notfall den Ausschluss des Mitgliedes.

Hier auf Gutefrage gibt es doch auch so etwas. Wenn ich bestimmte Schlüsselworte eingebe - kommt von der Administration sofort der Hinweis, dass diese Ausdrücke hier nicht akzeptiert werden.

Was in jedem anderen Forum funktioniert, müßte doch auch bei WhatsApp möglich sein..

LA

Leider kann ich dir auch kein Patentrezept zur Abwehr von "Verwirren Leuten" geben , doch die Tips der anderen Schreiber hören sich für mich bis auf eine gut an .Ich meine die in der man nur über eine Empfehlung mit euch in Kontakt treten kann.Das war nämlich der eigentlich Grund dir zu schreiben ! Ich suche Kontakt zu gleichgesinnten Menschen .Ich bin leider Gesundheitsbedingt sehr eingeschränkt kann nicht mehr so häufig Kontakt zu meiner Alten Gemeinde aufnehmen wie ich gern würde und suche schon Länger nach einer Möglichkeit MIT Anderen Christen In kontakt zu treten. Würde mich freuen wenn du mir schreibst und mir sagst was ich dafür tun muss.SORRY WAR BESTEN NICHT DER KONNTEST WEG KONTAKT AUF ZU NEHME BIN ABER NOCH BLUTIGER ANFANGEN IM INTERNET. L.G.M

Naja ich habe manchtmal mit sektenleuten zu tun auch wenn ich "freikirchlich" bin. Mir fällt deren schreibweise besonders auf. Hab viele erlebt die mind. 15x "universell" von sich in na halben stunde gegeben haben. 😂😂

Ps:
Kann ich auch in die gruppe? :)

Katsa1
Fragesteller

schreib mir eine E-Mail mit deiner Nummer an whatsapp.glaube@gmail.com...

Woher kennt ihr denn die Leute, die ihr aufnehmt, also nach welchen Kriterien werden sie aufgenommen?

Mein Tipp wäre, nur solche Teilnehmer im Gruppenchat aufzunehmen, die mindestens einer weiteren (vertrauenswürdigen) Person persönlich bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch