Erpressung per WhatsApp was soll ich tun?

3 Antworten

Zwei Sachen kannst Du machen:

  1. Nichts und abwarten. Wahrscheinlich wird nichts passieren, weil sie sich ja selber strafbar macht mit ihrem Angebot.
  2. Aktiv werden und zur Polizei gehen und sie anzeigen. Dann kriegst Du evtl. ein bisschen Ärger, aber das Mädchen wird weder Dich noch sonst irgend einen armen Kerl in Zukunft abzocken.

Ich würde 2. machen.

LuckyJack1986  24.07.2019, 13:34

Naja wenn er Volljährig ist, bekommt er Ärger weil er Nacktfotos von Minderjährigen wollte. Das ist als würdest du deinen LSD-Dealer anzeigen weil er nur die Hälfte der Pillen liefert

kalterfrosch  24.07.2019, 14:09
@LuckyJack1986

Da steht nicht wie alt der Fragesteller ist. Aber selbsr wenn er erwachsen ist, wird es wohl wenig bis keinen Ärger bekommen, sofern er nicht schon eine lange Vorstrafenliste hat.

Wie 100€ gesendet? Überwiesen oder kennst du nun ihre adresse?

Lukas213
Fragesteller

Per paysafecard

baerenhausen  07.07.2019, 17:00

Ich würde gar nicht reagieren

Sie will 400, weil Du ihr 100 geschenkt hast? 😂

Was kann ich tun?

Lass sie zur Polizei gehen. Sie schuldet Dir 100 Euro oder ein paar geile Fotos.