Wieso finden Teilzeit religiöse Christen und Muslime homosexuelle schlimmer wie Götzen Anbeter?

4 Antworten

Hallo Giovanna00,

Über andere Menschen schimpfen und selber genauso viel verkehrtes tun, oder gar noch mehr, das nennt Jesus "Heuchelei"...

Jesus sagt, dass wir andere Menschen nicht verurteilen sollen.
Jesus sagt, dass die Nächstenliebe das höchste Gebot über allen anderen Geboten ist.

Damit sind all deren Taten gegen Dich als unwahr entlarvt. 🙏

Von daher: "Schüttel den Staub von Deinen Füßen, und suche Dir eine andere Stadt" - also eine andere Gruppe. 😉 (auch ein Zitat von Jesus)

---

Niemand kann etwas für seine Orientierung, und solange man niemanden verletzt, ist der Trieb das aller unwichtigste um Gottgefällig zu leben. Alles andere ist wichtiger, und ganz unten am Schluss kann man sich mit seinem Trieb auseinandersetzen, wenn man sich dazu berufen fühlt.

Jesus selbst hat nicht ein einziges Wort über den Trieb gesagt - eben weil es auf alles geistliche ankommt und nicht auf das weltliche. 🙏😊

Ja, so ist es immer wenn eine Gruppe die unten steht jemanden findet der (ihrer Meinung nach) noch schlimmer ist...

Im Knast sitzen nur Verbrecher, aber auch da gibt es Unterschiede....

Weil absolut alle Gläubigen Heuchler sind. Auch du und dein muslimischer Freund.

Jede gläubige Person sucht sich aus den Regeln, Richtlinien, Bestimmungen und Verboten ihrer Religion das heraus, was sie persönlich als richtig, gut, korrekt und/oder fromm betrachtet. Alles andere wird ausgelassen, ignoriert oder als unwichtig betitelt.

Daher gibt es Muslime die Alkohol trinken, Christen die Götzen anbeten und verschiedene religiöse Untergruppen, Fraktionen und Sekten.

Und du hast erleben müssen, dass diese spezielle Gruppe in ihrem Glauben andere Prioritäten hat als du.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass Feinde verbinden. Dadurch, dass sie sich gegen dich verbrüdert haben, haben sie das Zusammengehörigkeitsgefühl in ihrer Gruppe verstärkt. Auch eine Methode die Religionen seit jeher nutzen um Menschen zu kontrollieren.

Giovanna00
Fragesteller

Mein Nachbar ist kein heuchel er ist ehrlich zu mir er sagt mir ich sündige aber dennoch sagt er er sündigt auch

Andrastor  01.02.2024, 16:21
@Giovanna00

Auch er ist ein Heuchler. Er sagt dir zwar, dass er sündigt, aber nur was er persönlich als Sünde betrachtet. Andere Dinge die er tut, die laut seiner Religion Sünden wären, betrachtet er nicht als Sünden und nennt sie dir daher nicht.

GandalfAwA  01.02.2024, 16:50
@Andrastor

Hallo Andrastor ... ich finde es verkehrt, alle Menschen als Heuchler abzustempeln. Es gibt sehr ehrliche Menschen, die Dein Urteil nicht verdient haben. 🙏

Sicherlich, niemand ist frei von Sünde, aber ich kenne Menschen, die würde Jesus niemals als Heuchler bezeichnen.

Also, warum tust Du es? 🙏 😢

Andrastor  01.02.2024, 16:54
@GandalfAwA

Ich stemple nicht alle Menschen als Heuchler ab, sondern alle religiösen Menschen. Und das ist Fakt. Es ist unmöglich sich an alle religiösen Regeln und Verbote zu halten, also ist es zwangsweise nötig, gewisse Regeln und Gebote individuell anders zu gewichten und wer das tut, heuchelt nur eine gute gläubige Person zu sein.

Du begehst hier übrigens gerade Gotteslästerung. Wie kannst du dich anmaßen zu entscheiden, bzw. zu verkünden was Jesus, dein Gott, tun würde und was nicht und was er wie befinden würde? Du stellst dich gerade über deinen Gott indem du behauptest zu wissen was er denken würde und wie er handeln würde.

Nach den Regeln deiner Religion, hast du dich gerade einer Todsünde schuldig gemacht.

Wenn du das anders siehst, bestätigst du meine Aussagen zur Heuchelei.

GandalfAwA  02.02.2024, 12:26
@Andrastor

Hallo Andrastor,

Oh wow, beeindruckend Deine Argumente! ... Du scheinst ja sehr schlechte Erfahrungen mit Religionen gemacht zu haben... 😂 😂 😂

Hoffen wir mal, dass Gott am jüngsten Tage nicht Dich als Heuchler ansieht, sondern gütig und gnädig ist, weil er ja weiß, warum Du einen so negativen Eindruck von den Religionen hattest .... 🙏 🙏 🙏

Andrastor  02.02.2024, 12:49
@GandalfAwA

Also das ist jetzt deine kindische Ausflucht? Rückzug indem du mich persönlich mit negativen Eigenschaften belegst und dann eine Drohung durch die Blume mit deinem Fantasiefreund?

Ich erwarte von Abergläubischen inzwischen echt nicht mehr viel, aber sie schaffen es trotzdem immer wieder mich, trotz dieser bescheidenen Erwartungshaltung, zu enttäuschen.

Hoffen wir mal, dass dich das Rumpelstilzchen nicht holt wenn deine Zeit abgelaufen ist.

GandalfAwA  02.02.2024, 13:16
@Andrastor

Hallo Andrastor,

Naja, Du selbst bist derjenige der pausenlos am schimpfen ist und über andere Menschen hetzt? Merkst Du es nicht, wie Du mit anderen redest? 🙏

Ich zitiere Dich mal:

Weil absolut alle Gläubigen Heuchler sind.
Auch du und dein muslimischer Freund.
Auch er ist ein Heuchler.
Du begehst hier übrigens gerade Gotteslästerung
hast du dich gerade einer Todsünde schuldig gemacht.
Hoffen wir mal, dass dich das Rumpelstilzchen nicht holt

Und DAS soll ich mir zum Vorbild nehmen???? Das soll ein guter Umgang sein? Sollen wir so zum Weltfrieden kommen? Mit solcher Hetze?

Nein, Danke - das überzeugt mich nicht ...

Da vertraue ich lieber Jesus Christus, da fühle ich mich viel besser aufgehoben. 🙏 💖 😊

Andrastor  02.02.2024, 13:38
@GandalfAwA

Ah, also berechtigte Kritik an dir und deinem Aberglauben, ist für dich "pausenlos schimpfen und hetzen"? Dann wundert mich deine Reaktion hier nicht.

Dies waren objektive und korrekte Aussagen von mir, welche du mit deiner Gotteslästerung sogar bestätigt hast. Aber das erkennst du nicht oder willst du nicht erkennen, denn das würde dein schönes, auf Lügen gebautes Weltbild zerstören.

Und Weltfrieden in einer Unterhaltung über Religionen zu nennen, ist ungefähr so als würdest du den Holocaust als Versuch den Weltfrieden zu erringen, betiteln. Du merkst gar nicht, dass du auf der Seite der größten Mörder und Verbrecher der Geschichte stehst... wie traurig.

Du vertraust nicht Jesus Christus, sondern einer fiktiven Figur, einem Bild, einem Götzen den du von ihm aufgebaut hast und der so denkt und handelt, bzw. denken und handeln würde wie du es dir vorstellst. Dein Gott ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hirngespinst.

Selbst wenn es ihn gäbe, könntest du ihn nicht erkennen, da du an deinen imaginären Götzen glaubst und nicht an deinen Gott. Was wieder meine Aussagen zur Heuchelei bestätigt.

Weil sie die folgende Bibelstelle nicht kennen:

»Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. 2 Denn so wie ihr jetzt andere richtet, werdet auch ihr gerichtet werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden. 3 Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Mitmenschen, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? 4 Wie kannst du zu ihm sagen: ›Komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen!‹, und dabei hast du selbst einen Balken im Auge! 5 Du Heuchler! Entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du klar sehen, um auch den Splitter aus dem Auge deines Mitmenschen zu ziehen. Matthäus 7,1-5