Liste aller Sünden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DennissxD, eine wirklich gute Frage. Ich habe eine kleine Broschüre von Christoph Häselbarth: Befreiung von Vorfahrensschuld http://gbernard.de/main/index.php?page=shop.product_details&flypage=&product_id=44&category_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64

Aus dieser Schrift sammle ich mal die Sünden, die aufgeführt werden: Streit, Kontrolle, Zauberei, Zwänge, Süchte (Drogen, Alkohol, Esssucht, Magersucht, Spielsucht, Sexsucht, Workaholic ... ), Habgier, Lügen, Hurerei, Homosexualität, Jähzorn, Gewalt, Geiz, Stolz, Egoismus, Bitterkeit, Rechthaberei, Faulheit, Trägheit, Götzendienst, Selbstverherrlichung, Nationalstolz, Ungehorsam, Undankbarkeit, Richten, Eifersucht, Neid, Rebellion, Stehlen, Betrügen, Hass, Morden, Abtreibung, Wahrsagerei, Hochmut ... uvm. Aber die gute Nachricht ist ja, dass es einen Ort für all unsere Sünde gibt: Das Kreuz! Jesus hat für all diese Sünden freiwillig gelitten, für uns! Damit wir davon frei werden können, wenn wir an ihn glauben.

Aber wie schon geschrieben wurde, diese Sünden sind nicht nur bei Katholiken zu finden, sondern bei allen Menschen, mehr oder weniger.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Lg Nikadya Sei gesegnet

danke, sei auch du gesegnet :)

0

Ich habe diese Antwort gerade beim googeln gefunden und staune nicht schlecht.

Da bleibt ja fast nix mehr übrig, was das Leben lebenswert macht. Die Vermeidung dieser "Sünden" führt nur zu einem leicht kontrollierbaren, alles gelassen hinnehmenden und niemals widersprechenden Wesen, denn Individuum kann man das schon nicht mehr nennen.

0

Diese Liste ist für dich gar nicht notwendig . Gehe in die Stille und denke darüber nach , wo du selbst gesündigt hast . Alles , was du findest bringe im Gebet zu Jesus , der dir deine Sünden vergibt . Haben andere Menschen etwas mit einer deiner Sünden zu tun , so gehe noch zusätzlich zu ihnen und entschuldige dich . In manchen Fällen kann man auch den Schaden wieder gut machen .

Alles, was dich auf irgendeine Weise von Gott trennt, ist Sünde.

Was möchtest Du wissen?