Begeht man durch Geisterjagd eine Sünde (katholisch)?

5 Antworten

Begehe ich eine Sünde, wenn ich das machen würde?

Kommt darauf an, was du wie verwendest.

Die Wünschelharpune trifft zwar häufig die Geister, aber schon wenn es draußen etwas nießelt, dann steigt die Fehlerquote enorm an. Da triffst du alles Mögliche, aber keine Geister mehr. Ganz schlimm, wenn es regnet oder schneit.

Bei der Verwendung des Ouija-Auweia-Bretts kommt es darauf an, wo es hergestellt wurde und welche Dialekte die Geister verstehen können. Londonbretter sind ziemlich gut, verstehen die meisten Geister. Aber seit dem Brexit sind die bei den Geistern total out. Die Verstehen zwar die Message, machen aber gemeine Witze drüber. Die Vatkanbretter verstehen zwar alle Geister, aber die Geister ignorieren sie einfach. Zur Detektion zwar super geeignet, aber um Veränderungen in Wege zu leiten......echt hart, lass es lieber. Qualitativ hochwertige Bretter (US-Bden-Trump-Pranks) zur Geisterjagd hatten die Amis, wurden aber von denen selbst in den vergangenen Jahren ziemlich niedergeTRUMPpelt, also zur Zeit nicht zu empfehlen. Die russischen Putinbretter machen zwar eine klare Ansage an die Geister, aber sie lehnen die Kommunikation über diese Bretter aus ideologischen Gründen kategorisch ab. Ist irgendwie schade, finde ich, aber man kann nichts machen; sind also wirkungslos. Von-Der-L-EU-en-Bretter funktionieren zwar einwandfrei, aber es sind schon verflixte Bretter. Die kosten immer einen Ticken mehr, wie du an Kohle verfügbar hast, und sind damit grundsätzlich unerschwinglich. Ich glaub, die Briten hatten doch recht, auf diese teuren Teile für ihr Inseldasein zu verzichten. Die Wuhan-China-Bretter sind einfach nur Schrott, billig gemacht, Massenware und beim ersten Einsatz gleich defekt. Die Geister reagieren da gar nicht. Kannst gleich wegschmeißen. Außerdem sollen die angeblich virenverseucht sein, halte ich aber für ein Gerücht. Dann bleiben nur noch die Bayernbretter, die niemand wirklich haben will. Die funktionieren recht ordentlich, södern zur Zeit zuviel. Außerdem springen da nur Geister an, die in Bayern wohnen. Wenn Preußen (= alle Nicht-Bio-Bayern) diese Bretter verwenden, versagen diese Bretter bockig ihren Dienst. Ist schon ziemlich unverschämt. Aber dafür können die Bayern ja nix (N. b. ich bin selbst echter Biobayer).

Dann gibt es noch das Telepathie-Prompter-Pendel (TTP). Mit dem pendelst du die Geister aus. Die Geister sagen dann genau das, was du dir selber vorher ausgedacht hast. Verjagen kannst du sie damit aber nicht wirklich.

Das beste Geisterjagdmittel ist immer noch Weihwasser. Einfach in der Handhabung, kostengünstig (Wird nur geweiht, aber nicht verkauft), in der Kombination mit Weihrauch unschlagbar (Da husten die Geister aber von sowas, alter Schwede!). Hat aber eine wichtige Voraussetzung, damit es wirkt: Du musst dich (wohlwollend!) mit dem katholischen Glauben auseinandersetzen, dich selbst bekehren, ggf. beichten und selbstverständlich wirklich gläubig sein bzw. werden. Sündigen tust du damit nicht. Bei den anderen oben beschriebenen Teilen bzw. Techniken bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon.

Denke nicht.

So weit ich weiss sind eher so wahrsagerei, kartenlegen, esotherik u.ä. ungern gesehen oder eine sünde.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Nein,

Geisterjäger nutzen sogar christliche Methoden um die geister zu beseitigen, viele Menschen machen "Geisterjagd"" weil wir Räuchern.

So lange es nicht der "Heilige Geist" ist (den du eh nicht erwischst) , eher nicht.

Wenn ich mich Recht erinnere steht davon nichts in der Bibel.

Nein du begehst keine Sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung