Christliche social media Gruppen?

2 Antworten

Ignoriert diese andere Antwort, man sollte keine Urteile haben und nicht jeder hat die Möglichkeit zur Gemeinde zu gehen und jede Art mit der du Gott näher kommen willst ist gut natürlich gibt es solche aber man muss die Leute nicht persönlich kennen sondern einfach nur Anschreiben du findest die meisten Links im Internet, diese werden von liebenden Christen die Gemeinschaft suchen und anderen Gemeinschaft schenken wollen angeboten, auch mit Link die findest du sogar auf Google und sie nehmen gläubige Christen in die Gruppe rein die einzigen Regeln sind dass du nicht beleidigen darfst oder Werbung für etwas machen und natürlich liebevoll und respektvoll sein komme auf Instagram und Facebook und auf Google findest du wenn du"christliche whatsapp-gruppe" suchst, schon mindestens vier verschiedene Gruppen es gibt Gebetsgruppen, Bibelvers Gruppen, Gruppen zu Fragen über die Bibel und Gott und auch christliche Gruppen als Gemeinschaft.

JanaEns  12.01.2024, 19:46

Hey super Antwort!
auch du bist herzlich eingeladen zu meiner Gruppe!
Ist jetzt zwar schon eine ganze Ecke her, aber gerne lade ich dich zu meiner WhatsApp Gruppe ein:

https://whatsapp.com/channel/0029VaFHNq9AInPl1i8iBN3u

Hallo meine lieben!

Wer mich noch nicht kennt ich heiße Jana und habe einen 1 jährigen Sohn😊

Ich habe viel mit Gott durchgemacht hoch und Tiefs, durfte Befreiung von Süchten erleben und mein Ziel ist es egal wie die Umstände sind festzuhalten an der Wahrheit, das natürlich nur durch Jesu kraft!

ja ich hab eine Gruppe gestartet aus dem Grund,weil ich viel in mein Status poste und Gott das sehr gebraucht, wie ich sehen durfte. ich mache die Fotos und Videos selber, seid einer kurzen Zeit und ja ich habe Feedback gekriegt wie Gott das gebraucht und ich möchte einfach in dieser Gruppe die Bilder und Videos die ich mache oder habe oder auch einfach schön finde weiterleiten zur Ermutigung, zum nachdenken und zum weiter verwenden.

Meine Hoffnung ist das dies Jesus verherrlichen kann und Mein Anliegen ist einfach, dass Gott groß wird durch diese Gruppe und ja ich werde vielleicht nicht täglich aber versuchen regelmäßig Ermutigung rein zu schreiben. Gedanken aus meiner Stillen Zeit und Ermutigung durch Lieder, Verse, Predigten etc.

ich würde mich freuen, wenn ihr der Gruppe beitreten würdet und dafür betet und dass es euch zum Segen dient, wie auch mir.

Gott hat es mir echt auf dem Herzen gelegt und ich bin schon Monate lang darüber am nachdenken, jetzt ist es endlich soweit.

Lasst uns auf den Herrn schauen! 🙏🏼

Diese Wathsapp Gruppen gibt es, aber da kommst du nur hinein, wenn du die Leute auch zuvor persönlich kennen gelernt hast.

Suche dir Reale Menschen aus dem Realen Leben und dann lass dich dort zu solchen Gruppen einladen.

Dann kannst du dich mit ihnen auch persönlich treffen.

Denn vergiss nicht was Jesus sagte.

Joh 13,35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Das ist wohl in solchen Orten die du suchst unmöglich, daher auch absoluter Unsinn.

Genau das selbe, wie Gemeinden die Mitglieder in der Ganzen Welt haben, solche die Stunden auf sich nehmen um sie zu besuchen.

Aber keine Gemeinschaft mit Christen im selben Wohnort oder Wohnbezirk haben.

Also denke nach.

Liebst du Gott oder suchst du nur Religiöse Bestätigung?

unknow100034
Fragesteller

Vielen danke für deine Nachricht.

Mein Problem: Ich habe wirklich absolut keine Leute um mich herum, die die Bibel lesen oder in die Kirche gehen etc. Und ich hätte einfach gerne jemanden mit dem ich mich austauschen kan, in die Kirche gehen kann, in der Bibel lesen kann usw.

Ich habe mich schon in jeder christlichen Gemeinschaft in meiner Umgebung umgeschaut, aber leider finden dort die Treffs immer abends statt und dadurch das ich auf eine Abendschule gehe ist es für mich nicht möglich fort teilzunehmen.

Daher dachte ich das ich vielleicht online wenigstens jemanden zum Austausch finden könnte..