Welche gpu und cpu für insgesamt 500€ (neu)?

Bild vom netzteil

2 Antworten

Zu wenig Geld, Spar lieber weiter.

JxstT1m
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was Gehäuse und Netzteil betrifft kann ich sagen, dass ich meinen ersten PC als pre-build geholt hab, weil ich damals keine ahnung von pcs hatte und einfach zocken wollte. Als Gehäuse hab ich so ein wildrabbit Gehäuse, und als Netzteil ein ankemann 450watt Netzteil

MichaelSAL74  21.04.2024, 10:57
@JxstT1m

Netzteil rechne Dir durch

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

und schlag zu so lange es die 6800 noch gibt, die sind im Abverkauf, wer weiß wie lange der Vorrat noch hält und der Preis für den 5600 ist auch super, dafür kriegst normal ne 5500 mit was Glück

und denk an nen BIOS-Update VOR dem CPU-Umbau

sgt119  21.04.2024, 11:11
@JxstT1m

Dann mal das Gehäuse selbst ausmessen ob die Karte reinpasst

Auf dem Netzteil ist ein Sticker mit Modellbezeinung und Daten drauf, den am besten mal als Foto hochladen

JxstT1m
Fragesteller
@sgt119

Das steht das das bild nicht eingefügt werden konnte? Wie kann ich es ansonsten schicken

sgt119  21.04.2024, 12:01
@JxstT1m

Ja, allerdings ist das System Power 10 nicht sonderlich toll

MichaelSAL74  21.04.2024, 10:55

DA muß der FS aber flott sein und nicht noch tagelang hier nachfragen