Welche Gläubige findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Christen ✝️ 52%
Atheisten 32%
Buddhisten ☸️ 10%
Juden ✡️ 6%
Hindus 🕉 0%
Taoisten ☯️ 0%
Theisten 0%

4 Antworten

Ich betrachte Menschen nach Individum.

Daher, beurteile ich sie nicht nach religiöser zugehörigkeit..

Bemühung um Respekt und Anerkennen dassen was das Gegenüber erreicht hat.

Und auch da, spielt nicht das Endeesultat eine Rolle, sondern der Höhenunterschied um das Bildlich darzustellen.

Wer unter sehr schwirigen Umsständen die eigentlich hoffnungslos ausahen zu einem Anständigen Leben kommen in Unabhängigkeit, haben vor mir mehr Respekt als einer mit unzähligen Hochschulabschlüssen der damit noch auf andere herabsieht und sein Soziales Engagement auf religiöser Basis ausführt nur um seinen schlechten Charakter und das damit zusammenhägende zu übertünchen sucht.

Religion ist hier das unwesentliche.

Wer mir dann aber auf der Grundlage der Religion als Zuverlässiger herüberkommt ist der Christ, der wirklich am Evangelium wie es durch die Apostel gelehrt wurde herüberkommt.

Darunter diejenigen, die verständig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Christen ✝️

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Buddhisten ☸️

Die find ich cool, irgendwie 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christen ✝️

Es geht doch nicht um gefallen beim Thema glauben. Es geht drum, dass die Religion die Menschheit eint und zum besseren Miteinander und geistiger Weiterenetwicklung führt. Meiner Meinung ist das heutige Christentum dem am nächsten.

HopfundMalz
Fragesteller

Die Frage war nicht auf die Religion selbst sondern auf Gläubige bezogen... sprich, welche Gläubige vom Typ/Wesen her euch am.besten gefallen Charakterlich etc

Anonymus423  22.04.2024, 12:21
@HopfundMalz

Das kommt zwar immer auf den Mensch selbst drauf an, aber ich stimme hierbei drm verfasser der Antwort zu

bablbrabl123  22.04.2024, 12:21
@HopfundMalz

Für mich klar die Religionen bei denen Toleranz und Nächstenliebe im Vordergrund steht. Der Islam steht dem am meisten entgegen... Christen und Buddhisten sind sich womöglich charakterlisch garnicht soo verschieden.