Welche geführten Touren in NY sind zu empfehlen?

4 Antworten

Ich habe mit sogenannten "Free Tours" gute Erfahrungen gemacht.

Man bucht vorher seine Plätze, zahlt aber erst hinterher das was man für richtig hält irekt an den Guide. Da muss man sich dan nur informieren was so üblich wäre, damit man weder viel zu wenig noch zu viel gibt. War man unzufrieden, kann man natürlich auch wenig bis nichts geben.

Damit habe ich bisher nur ein mal schlechte Erfahrungen gemacht, da die Guides ja selber motiviert sind sich da Mühe zu geben und eine spannende Tour zu machen, damit sie hinterher ordentlich bezahlt werden.

Bei vorher gezahlten Guides hatte ich hingegen öfter über verschiedene Anbieter welche, die ihre Infos nur so runter gespult haben und wenig motiviert wirkten.

tobee274
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wie/wo reserviert man sich denn die plätze bei diesen free Tours?

testwiegehtdas  16.10.2023, 15:08
@tobee274

Es gibt verschiedene Anbieter, einfach mal danach Googeln, schauen welche Tour dir am besten gefällt und dann auf deren Seiten "buchen".

Hatte eine Tour durch die Grand Central Station, die mir sehr gut gefallen hat.

tobee274
Fragesteller

Danke! Wie lange war die? Und wo gebucht?

Wir hatten über GetYourGuide eine Tour durch Little Italy, Chinatown, DUMBO, etc. Gebucht. War ganz nett und man hat Sachen gesehen und Infos bekommen, die man so nicht bekommen hätte.

Außerdem war sie günstig. Ich glaube 15€ pro Person?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlen kann ich geführte Tour in Haarlem, einschließlich eines Gottesdienstes in einer afroamerikanischen Kirche, mit Gospel usw.

Immer sonntags, Buchung und Abfahrt (Bus) damals beim Empire State Building...