Ist es im Moment gefährlich einen all inclusive Urlaub in Hurghada (Ägypten) zu machen?

8 Antworten

Hallo Thumka,

Touristen sollten eigentlich keinen Grund zur Sorge machen.

Liebe Grüße

In den Touristengebieten gibt es keine so große Gefahr..Tourismus bringt immerhin viel Geld darum werden die Gebiete in Ruhe gelassen. Eine geführte Tour ist auch nicht gefährlich.

Es gibt in Ägypten in so einigen Regionen aber durchaus Kriege und Konflikte.

Nein es ist nicht gefährlich. Genau aus diesem Grund lässt Ägypten nämlich die Flüchtlinge aus dem Gaza nicht ins Land

Kairo und Hurghada sind relativ sicher (zumindest bis jetzt). Israel bombardiert eigentlich "nur" den Gazastreifen (manchmal auch den Libanon, das besetzte Westjordanland und Syrien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Skywalker17  07.02.2024, 01:08

Weil die Israel vorher bombadiert haben, hast du vergessen zu sagen.

Skywalker17  11.02.2024, 22:57
@Krimo94sg

Ja, Gründe haben sie schon. Nur keine guten.

Oder ist die Vertreibungund Tötung von Juden zum Zweck der Annektierung Israels ein guter Grund?t

Komische Frage, kommt aber immer wieder hoch. Ich wohne hier in Giza in Sichtweite der Pyramiden, ich mache mir NULL Sorgen um meine Sicherheit (Ok im chaotischen Straßenverker muß man aufpassen). Es ist nicht unsicherer als Hamburg, eher sicherer. Man kann auch zu Fuß durch ganz Giza zu den Pyramiden gehen, man wird nur neugierig angeschaut. Nur direkt vor den Pyramiden-Areal muß man sich vor abzockerischen Führern in Acht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung