New York im Januar sehenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall. New York erfüllt im Winter jedes Cliché. Lichter, Kälte, überhitzte Innenräume, hektische Menschen, Schneelandschaften im Central Park. Das hat etwas sehr Spektakuläres.

Hier ist ein toller Blog mit dem man seine Touren durch New York sehr gut planen kann.

http://lovingnewyork.de

Ich empfehle immer egal um welche Jahreszeit, mit dem Doppeldecker Bus zu starten, um am 1. Tag erst ein Mal einen Überblick zu bekommen.

Eine Tour sollte nach oben in einen Wolkenkratzer führen "One World" oder "Top of the Rock". Oder die neueren Türme: One World oder Summit.

Einmal eine Bootstour machen. Am schönsten ist die "Rund um ganz Manhattan", wem die Tour zu lang ist (2,5) Stunden der sollte wenigstens gratis mit der Fähre nach Staten Island fahren.

Wunderschön ist auch eine Gondelfahrt von der East Side nach Roosevelt Island. (Metro Card)

Eine Führung durch die UN ist klasse, wenn man sich interessiert.

Ansonsten laufen, laufen, laufen und die Stadt erobern. Unbedingt über die Brooklyn Bridge gehen oder radeln.

Wenn du Lichter magst: Dyker Hights in Brooklyn besuchen.

https://lovingnewyork.de/touren/christmas-lights-in-dyker-heights-brooklyn/

Ethnisch Essen gehen, da bietet NYC das ganze Spektrum. Wenn möglich dazu die sogenannte Restaurant Week nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik2809
Fragesteller

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich werde definitiv etwas davon umsetzen

stufix2000  10.02.2024, 17:53

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ich finde New York auch im Januar sehenswert. Wir hatten Glück, bei uns war es um die null grad und nicht zu kalt. Wir hatten ein bisschen Schnee, aber keine großen Stürme. Allerdings waren Freunde von uns im selben Jahr zwei Wochen vorher dort (Anfang januar) und die hatten minus 10. Aber genossen haben wir die Trips alle. Ich empfehle auf jeden Fall entsprechende Kleidung einzupacken. Dann ist New York auch im Winter schön.
im Januar sind die Eisbahnen noch aufgebaut (Rockefeller Center, Central Park, Bryant Park etc) und die weihnachtslichter sind zumindest Anfang Januar auch noch nicht abgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

New York im Januar kann trotz des kalten Wetters reizvoll sein. Die Stadt ist festlich geschmückt, und Central Park im Schnee hat seinen eigenen Charme. Ein Schneesturm könnte Pläne beeinträchtigen, aber viele Sehenswürdigkeiten sind wetterunabhängig. Dennoch, bereite dich auf kalte Temperaturen vor und genieße das winterliche Ambiente!

Wenn man auch den Winter liebt, mag dies eine gelungene Verbindung sein.

Hmmm ... ja. 2 Wochen sind lang. Kannst etliches innen darin machen. Kannst mit dem Zug eine Städte-Urlaub machen. Boston, Philadelphia, DC????