Welche Füllung mögt ihr bei Krapfen/Berlinern am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Marmelade 93%
Vanille 7%
Schokolade 0%

13 Antworten

Marmelade

Bei Kreppeln - so nennen wir die hier in Hessen - nehme ich immer die mit Marmeladenfüllung. Nie ohne Füllung.

Mit Vanillefüllung hört sich auch lecker an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Marmelade

So isses, geschmacklich von den Optionen bei einem Krapfen, ist diese am besten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Marmelade

Mir ist eine Marmeladenfüllung beim Krapfen am liebsten:

Ich bin auch nicht auf eine bestimmte Sorte festgelegt, aber gerne eine dunkle Marmelade.🙂

Marmelade

Krapfen is das einzigst wahre Wort dafür <3

Marieanton278  13.01.2024, 10:40

Für Ossis, ja 😅

Marieanton278  13.01.2024, 10:46
@Fraya02

Ach mein Hase ich komme auch aus Berlin und da heisst es Pfannkuchen. Ist doch jut jetzt😅😅

Es nervt einfach nur dass irgendwelche Leute aus Bayern kommen und behaupten es heißt so und so und nicht so, anstatt einfach mal zu checken und dazu akzeptieren dass es überall anders heißt.

Fraya02  13.01.2024, 10:55
@Marieanton278

Stimmt. Jahrelang streiten sich schon alle Leute darüber, was richtig ist 🥲

Marieanton278  13.01.2024, 10:57
@Fraya02

Super unnötig. Aber ganz ehrlich, Krapfen klingt richtig falsch 😅

Nill  13.01.2024, 11:01
@Marieanton278

Krapfen klingt am richtigsten.

Pfannkochen = kuchen in ner pfanne

Und berliner is ein nensch

Und kräppel und krofi haben sicher die gleiche herkunft wie krapfen

Fraya02  13.01.2024, 11:02
@Nill

Das stimmt eigentlich, aber aus irgendeinem Grund sagt man in z. B. Sachsen Pfannkuchen🥲

Marieanton278  13.01.2024, 11:04
@Nill

Nein.

Pfannkuchen ist am wichtigsten, weil es so zubereitet wird.

Ist mir auch egal ich werde hier nicht mehr rum diskutieren für mich ist es Pfannkuchen und fertig

Nill  13.01.2024, 11:18
@Marieanton278

Du gibst germtwig in nen topf mit siedenen öl

In welcher welt hat das ne logik das pfannkuchen zu nennen

Das deutsche palatschinke pfannkuchen nennen lässt sich ja noch erklären aber nicht bei krapfen

Nill  13.01.2024, 11:21
@Fraya02

A witzig grad gefunden

Am balkan heißt das krofne