Wie findet ihr Krapfen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
MayaBanner  23.08.2023, 16:21

Berliner?

DerLink43
Fragesteller

Ja. Richtig. Ich bin aus Österreich, deswegen Krapfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du damit das Schmalzgebäck, meistens mit Konfitüre gefüllt, meinen solltest: ja, mag ich sehr gern.

In meiner Gegend nennen wir die Dinger "Berliner".

DerLink43
Fragesteller

Ich komme aus Österreich, deswegen Krapfen

Nelson100  23.08.2023, 16:27
@DerLink43

Kein Problem. Meine Schwägerin stammt aus Österreich und verwöhnt ihre Familie recht oft mit Pfannkuchen oder Tadelspitz mit Erdäpfeln und Karfiol. Da habe ich allerdings erst nachfragen müssen, was denn nun eigentlich Karfiol ist.

Nelson100  23.08.2023, 16:31
@DerLink43

Inzwischen weiß ichs auch, und daß Topfen dasselbe wie Quark ist, hab ich auch mittlerweile gelernt...

W18J66  23.08.2023, 16:39
@W18J66

Aber wie wär's mit Topfenstrudel oder Topfennockerl?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Mit Abstand mag ich es, Krapfen, bzw. Berliner zu essen, weil es in ganz vielen, unterschiedlichen Varianten und Geschmacken zu sehen ist. 🤗

Ja

Ich esse Krapfen schon mal, aber mir sind viele andere Speisen lieber.

Ja

Ich mag sie zwar aber esse die selten.