Welche Formel benutzt mal um die Reaktionszeit auszurechnen?

2 Antworten

s = 0,5*a*t^2, a = g

t = sqrt(2*s/g)

circa 146ms

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Morfi655  21.09.2022, 17:23

Ich komme aber auf 0,167 s ;)

Maxi170703  21.09.2022, 17:25
@Morfi655

hmm auch mit nachrechnen komme ich auf mein Ergebnis. Hast du so gerechnet wie ich?

Wenn du dir das von anderen Vorrechnen lässt, wird es wohl dabei bleiben, dass Physik nicht deine Stärke ist.

Die Strecke die das Lineal bei normaler Erdbeschleunigung fällt hängt nur von der Zeit ab. Du musst die Strecke als nur in die richtig Formel für eine beschleunigte Bewegung bei Erdbeschleunigung einsetzen. Da die Startgeschwindigkeit Null war, musst du dabei eigentlich nichts weiter beachten, außer die Strecke in Metern einzusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

JojovonDracas
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort ich werd mein bestes geben.

Aber Kurze Frage: Das mit dem Klötzchenphysiker, ist das ein Witz oder gibt's den Job wirklich? Was macht man da?

Morfi655  21.09.2022, 17:39
@JojovonDracas

Nein, so hat ein Kollege der Diplomphysiker ist mal scherzhaft mein Studium bezeichnet.

martrud  21.09.2022, 19:03
@Morfi655

Mit allen notwendigen Kommas könnte man diesen Satz sogar verstehen.

Morfi655  21.09.2022, 19:10
@martrud

Oh nein, 2 Kommas vergessen, jetzt komme ich bestimmt vor den internationalen Internet-Strafgerichtshof auf Twitter.