Welche Fitnessstudio kette ist am besten?

6 Antworten

sorry - aber des ist unsinn.

gibt viele lokale studios oder kleine ketten die vielleicht nur bei dir sind. wäre blöd wenn du jetzt in ne kette gehst die deutschlandweit ist weil se dir jmd aus hinterdupfing empfohlen hat.

des beste studio wo ich war hat z.b. nur 2 liegenschaften hier und in jena. also bringts dir vermutlich nicht viel.

und jetzt?

  • such dir in google maps alle studios die in deiner nähe sind. die du mit deinen möglichkeiten (öffentliche, auto, rad, zu fuss....) erreichen kannst
  • mach bei den studios probetrainings aus. die sind in der regel kostenlos. kannst ja beim ersten nen trainer nehmen der dir nen plan macht - und dann machst in den anderen studios den gleichen plan
  • schau dir die geräte an, schau was die studios kosten und was sie im angebot haben (getränke, solarium, kurse... je nachdem worauf du wert legst)
  • des studio wo dir am besten gefällt - da unterschreibst.

Gut & kostengünstig schließen einander aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Justin233
Fragesteller

Kennen sie denn gute Fitnessstudio ketten?

GuenterLeipzig  10.09.2021, 15:35
@Justin233

Gute Ketten leider nicht.

Die qualitativ hohen Anbieter haben manchmal Gegenseitigkeitsabkommen geschlossen, die ein Training bei diesen ermöglichen.

Also nehmen wir an, Du bist bei Anbieter A in Stadt X und kannst auch bei Anbieter B in Stadt Y trainieren.

Das musst Du jedoch vorher recherchieren, was recht mühsam ist.

Ich persönlich lege Wert auf das Vorhandensein eines Freihantelbereiches mit Power Rack, ferner Kettlebells, Kletterseil, Riderergometer, Ski-Ergometer, Plyobox, Medizinbälle für Wallball & Co.

Manche Anbieter bieten auch die Möglichkeit zum Drop in.

Ich würde mir einige Fitnesstudios in deiner Umgebung heraussuchen und ein Probetraining machen. Da siehst du dann was dich dort erwartet. Als Schüler/Student bekommst du auch bei einigen Studios andere Tarife. Wichtig wäre auch dass du nicht für x-Jahre gebunden bist, wenn du z. b. erkennst das es doch nichts für dich ist.

Dann ist auch die Frage was du unter "gut" verstehst. Möchtest du möglichst gute Betreuung durch Trainer? Oder soll die Ausstattung hochwertig sein?

In meiner Region ist die optimale Betreuung eigendlich nur in einer Sporthochschule vorhanden. Da haben die Trainer wirklich Ahnung. Bei Gewichthebervereinen kannst du z. B. Kniebeuge usw. erlernen.

McFit/John Reed hat in einigen Filialen übrigens top Ausstattung. Das variiert aber stark.

Fitstar, FitX, Jumpers (gibts nur in Süddeutschland), John Reed (bisschen teurer aber kein Luxus-Studio)

alles besser als McFit

Schmunzel - welche stehen denn bei Dir zur Auswahl

Justin233
Fragesteller

Justfit, McFit flexx fitness usw? Lebe in einer Großstadt