Welche Fitnessübungen kann ich nach einem Oberschenkelhalsbuch machen?

2 Antworten

Zur Info: Ich darf weder joggen oder rennen.

Warum darfst du das nicht, ist das zeitlich begrenzt "verboten" oder dauerhaft?

Wie sieht es mit Fahrradfahren aus? Ansosnten kannst du natürlich alles machen, was dir in der ambulanten Reha gezeigt wurde.

Wie alt bist du?

Hast du noch Verschraubungen in der Hüfte oder sind diese bereits entfernt?

5

Das wurde mir vom Arzt verboten weil ich noch nicht genug Muskeln dafür habe. Also ich darf erst wieder wenn ich mehr Muskeln habe.
Fahrradfahren darf ich und mach ich auch schon :)
Ich bin 16
Ich habe noch 3 schrauben von 10cm länge drinnen die auch erst gegen März wieder entfernt werden...

0
38
@Jeleege

Das wundert mich etwas, mir hat man es damals nicht verboten. Warst du denn nicht bei der "Reha" zum Muskelaufbau? Nach der "Reha" hatte ich im betroffenen Bein mehr Kraft als im anderen. Ich bin nach den ersten sechs Wochen sehr viel gelaufen und Fahrrad gefahren.

0

Hallo! Zunächst solltest Du alles was Du machst mit dem Arzt absprechen. Und Muskeln sollte man möglichst schnell wieder aufbauen, da liegst Du richtig. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Deinen  verletzten Berich  nicht zu sehr belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Beine  auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Darf man alles essen und viel, wenn man Muskelaufbau macht?

Muskelaufbau Fitness Essen

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

fitness studio - zittern beim gewichte heben - gute ernährung für muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor im fitness studio anzufangen und war auch eben beim probetraining. hat mir sehr spaß gemacht. mir ist aber aufgefallen das bei manchen übungen zb meine oberarme oder meine oberschenkel gezittert haben (gewichte waren aber nicht zu schwer)... woran könnte das liegen? interessiert mich nur :-)

und habt ihr tipps für eine geeignete ernährung? möchte voll und ganz auf muskelaufbau gehen. habe so gut wie kein gramm fett an mir deswegen :-D

gruß und danke euch

...zur Frage

Fitnessübungen nach Beinbruch?

Hallo zusammen, hab mir wegen eines Motorradunfalls (bei dem ich unschuldig war:/) mein linkes Bein gebrochen (Waden-und Schienbein)... Momentan mache ich bloss Übungen fürs betroffene Bein. Nun will ich jedoch meine bisherige Zeit und Mühe, die ich fürs Fitnesstraining vor dem Unfall aufgewendet habe, nicht durch Muskelabbau verlieren.
Habt ihr gute Workouts, die ich auch mit gebrochenem Bein machen kann?
Vielen Dank schon im Voraus:)

...zur Frage

Werden Kreatinmonohydrat und/oder L-Arginin durch Flohsamenschalen im Darm gebunden?

Ich trinke meinen Eiweißshake mit Kreatin und L-Arginin, und reichere diesen mit Flohsamenschalen an, um die Ballaststoffbilanz zu erhöhen.

Nun binden die Schalen ja Schadstoffe und verzögern einige Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme.

Kann ich das bedenkenlos weiter führen oder haben die Schalen evt. einen schlechten Einfluss auf die Aufnahme der Supplemente?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gewicht halten ohne großartigen sport?

Wie kann ich mein gewicht halten/ einen flachen bauch beibehalten ohne ständig übungen/workouts oder ins fitnessstudio zu gehen?
Schon klar, mit gesunder ernährung, heist das aber ich darf mir nichts gönnen wie eis oder schokolade?
Hätte jemand noch weitere tipps?
Zum beispiel zur stoffwechselsanregung
Daaaanke❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?