Welche Felge gehört zu dem Reifen 185/65R15 (88H)?
Moin,
ich würde mir gerne 4 Gebrauchte Stahlfelgen zu legen aber ich finde die Felgen Bezeichnung nicht also J irgend was vielleicht weis jemand hier welche Felge zu den Maßen 185/65/R15 passt am besten die Felgen Bezeichnung damit ich dann auf Kleinanzeigen suchen kann!
besten Dank im Voraus!
GG
3 Antworten
Du musst Felgen passend zu deinem Auto suchen und nicht passend zu einer Reifengröße, Die Reifengröße muss dann zur Felge passen. Du benötigst irgendwas um 7" Breite, also vermutlich 6,5, 7 oder 7,5. kommt halt auf das Auto an.
Eine Felge mit 15 Zoll, das sagt das 15 am Schluss aus...
Welche anderen Maße steht entweder im Fahrzeugschein oder in den COC-Papieren.
Andere Möglichkeit, man geht auf die Seiten von Online-Reifenhändlern, gibt dort seine Fahrzeugdaten an und schaut dann was vorgeschlagen wird...
Schließlich kommt es auch auf den Lockkreis, die Anzahl der Schrauben pro Rad, den Innendurchmesser der Bohrung, die Felgentiefe und Einpresstiefe an. Diese sind bei fast allen Fahrzeugen unterschiedlich.
Beispiel wären 5Jx15 oder 5,5Jx15 oder 6Jx15 aber ohne die zuvor angegebenen Daten kannst Du auch so nichts damit anfangen.
Selbst bei offensichtlich gleichen Fahrzeugen unterschiedlicher Leistungsklassen gibt es 4-Loch oder auch 5-Loch Felgen.
habe ich doch alles geschrieben, schau bei z.B. bei reifen.com nach. Dort kann man die Reifengröße angeben und die Fahrzeugdaten und schon erhält man detaillierte Ergebnisse.
Aber mal ehrlich, kauf dir neue Felgen, das ist auch nicht so teuer
felgenGröße ist in Zoll soviel weiss ich vieleicht 15 Zoll? bin nicht sicher
Sorry aber das ist leider sowas von falsch, siehe meine Anwort ;-)
Die Reifenbreite hat nichts mit den zoll zu tun. Du kannst auch auf eine 13 zoll felge einen 400er reifen drauf machen, wie es in der Formel 1 getan wurde.
Die Zoll sagt nur was über den durchmesser der Felge an, nicht die breite.
Die Reifendaten sind 185/65/15
Also 185er breite, 65er höhe und 15er durchmesser
in diesem Falle 15zoll.
205er Reifen müssten 17 Zoll sein aber bin nicht sicher also wären185er vom Zoll kleiner google das mal mit Zoll vielleicht kommt da ne Aufstellung
Wie sehe ich welche Felge ich brauche?