Welche Fehler kann man eurer Meinung nach noch verzeihen in einer Beziehung und welche nicht?

12 Antworten

Wenn er seinen Fehler einsieht und es bereut, dann würde ich so ziemlich alles verzeihen. Sollte eben nicht wiederholt werden.

Bei Fremdgehen würde ich es aber nur verzeihen, wenn er VORHER versucht hätte mit mir darüber zu reden was ihn belastet (schließlich geht man kaum grundlos fremd) und ich das einfach ignoriert hätte bis er bei einer anderen landete und es dann bereute (jedoch auch nur ohne Sex, sondern nur mit zb einem Kuss. Sex würde ich nicht verzeihen, was aber auch daran liegt, dass ich dazu ein größeres Bedürfnis als er habe. Würde er zb 3x täglich Sex wollen bzw diesbezüglich ein großes Bedürfnis danach haben, wäre es wieder was anderes).

Das liegt ganz in deinem Ermessen und Toleranzbereich.

Verzeihen und zusammen bleiben bei sowas wie:

  • mal vergessen, die Milch zu kaufen
  • Geschirrspüler "falsch beladen"
  • einen Termin verschwitzt oder zu spät gekommen
  • Dinge, die eben jedem ohne böse Absicht passieren

Sofort in die Wüste schicken (und verzeihen für die persönliche Weiterentwicklung und auf Karma hoffen) bei:

  • "Ups, ich hab aus Versehen dein ganzes Geld ausgegeben."
  • Gewalt gegen irgendwen/irgendwas in physischer, psychischer, verbaler Form
  • "Ich bin wirklich über die andere Frau gestolpert und aus Versehen in ihr gelandet."
  • "Mama hat das aber immer so für mich gemacht."

Fremdgehen ist unverzeihlich, meine Meinung.

Ansonsten. Jeder Mensch hat Fehler, Ecken u Kanten. Das macht sie ja so besonders.

ZoeyPauk  05.10.2020, 08:55

Mord wäre also auch verzeihlich? Oder eine Bank auszurauben?

Maleficent666  05.10.2020, 08:57
@ZoeyPauk

Hmmm, wenn ich ein paar Euronen abbekomme und wir uns ins Ausland absetzen, warum nicht?

Wer ist der ermordete? Meine Mutter? Ok, das wurde auch Zeit ;)

Ich kannte einen der gemordet hat,,war ein sehr guter Freund auch danach.

Shelly2694  05.10.2020, 09:01
@ZoeyPauk

Die Frage ist doch, was in einer Beziehung unverzeihlich ist. Also ich raube meinen Mann nicht aus und ermorde ihn auch nicht :D

ZoeyPauk  05.10.2020, 09:03
@Shelly2694

Was ist in einer Beziehung verzeihlich und was nicht. Die Frage bezieht sich auf Beides :)

GutenTag2003  05.10.2020, 09:12
@ZoeyPauk
Mord wäre also auch verzeihlich?

Würde mein Partner mich ermorden, würde ich ihm das nie verzeihen.

Auf diese Frage würdest du von 1000 Personen 1000 Antworten bekommen und keine wäre identisch. Das wird dir deine jeweilige Partnerin bzw. Partner über kurz oder lang dann schon erklären.

Sleepyyy95
Fragesteller

Ich hab ja nach eurer persönlichen Meinung gefragt :)

Olaf2205  05.10.2020, 10:03
@Sleepyyy95

Richtig, hast du...

Aufgabenstellung nicht beachtet, sechs, setzen!