Würdet ihr eurem Partner verzeihen?

16 Antworten

Nein. Wenn man ein Kind hat muss man als erstes an das denken. Und niemand sollte mit so einem Elternteil aufwachsen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Hi Didididid327,

Also es ist gut, dass er sich entschuldigt, nur wenn man es genau hinterfragt ist es nicht wirklich toll was er gemacht hat. Also ich persönlich gebe vielen Menschen eine zweite Chance, aber nur du kennst diesen Menschen. Das ist eine Entscheidung, die du selbst entscheiden solltest. Denke dran: Tue das beste für dich und deine Kinder

lg lulu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er ankündigt eine Therapie zu machen, bedeutet das zunächst mal gar nichts. Wenn er diese Therapie erfolgreich abgeschlossen hat und ihm klar wird, was es bedeutet, dass er die Mutter seiner Kinder angespuckt hat, wird er leiser sein. Ihm wird dann selbst klar werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er es wieder macht.

Sind Alkohol, THC oder andere Abhängigkeiten (Computersucht) im Spiel? Wenn ja, dann kannst du jedes Versprechen vergessen.

Wenn bei ihm auch noch eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, wird sich an seinem Verhalten erst dann was ändern, wenn er eine jahrelange Therapie gemacht hat. Ihr hättet also unter Umständen noch drei Jahre Zoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
Didididid327
Fragesteller

Ja alkohol aber in Maßen und kiffen auch er sagt er hört auf er hat über 10 Jahre

PsychoRolf  20.09.2021, 21:21
@Didididid327

Wenn er das schon 10 Jahre macht, hört er nicht einfach auf. Das versprechen sie alle und tun es doch nicht. "In Maßen" ist auch relativ. Eine Alkoholabhängigkeit ist bereits eingetreten, wenn er täglich 0,25 ltr. Wein oder 0,5 ltr. Bier oder mehr trinkt.

Wenn überhaupt erst nachdem er die Therapie gemacht hat. Wenn du ihm jetzt verzeist hat er keinen Anreiz mehr die Therapie tatsächlich zu machen.